Möglich das es so ist. Erkläre das dem Händler mit der Bitte das zu Kontrollieren
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Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Meiner blendet schneller ab als ich es könnte. Nur beim Letzten Frost kam er etwas durcheinander. Machte mitten in der Stadt das Fernlicht an. Muss das nochmal testen. Entweder war Schmutz vor der Kamera oder er mag es ist ein "Sommerlicht"
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Möglich das es so ist. Erkläre das dem Händler mit der Bitte das zu Kontrollieren
Die Werkstatt sagt, dass die Leuchtweiteneinstellung passt nach dem Update . Die Leute im Gegenverkehr sollten sich langsam dran gewöhnen, dass LED-Licht halt heller ist ... . Der Mechaniker schaltet bei seinem eigenen CX-30 das automatische Fernlicht ab, was ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Man leistet sich das Technik-Paket um € 1.500, um es dann nicht zu verwenden? Da fahre ich lieber mit der Hand am Lichthebel und zeige dem Gegenverkehr, was ein richtiges Fernlicht ist, wenn mich wieder einer anblinkt ... Vielleicht trägt das ja zum vorgeschlagenen Lerneffekt bei.
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Ich weiß nicht, ob es ein Problem der LED-Scheinwerfer ist. Wenn ich auf der BAB fahre und mir kommt ein LKW entgegen, dann sind seine Hauptscheinwerfer hinter der Leitplanke, die oberen Begrenzungslichter sind meist zu schwach, als daß der Sensor sie akzeptiert und so wird natürlich der Fahrer geblendet. Da der den Zusammenhang nicht erkennen kann, blendet er dann auf.
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Hab das Auto ein Jahr, und es haben 2-3 nur aufgeblendet. Morgen kommt dann das Update drauf. Man muss sich an die hellen LED einfach erst gewöhnen, oder Augen zu machen
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Einige fahren mit Augen zu vielleicht besser!
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mir ist auch schon aufgefallen, daß bei leichtem Frost das automatische Abblenden größere Probleme hat, tw. gar nicht abgeblendet hatte (wobei ich nicht vom Rückruf Diesel betroffen bin, da 150 PS Benziner).
Hatte den Eindruck, daß erst nach guten 5 Minuten und Erwärmen der Scheibe (welche nicht beschlagen oder mit Reif bedeckt war) sich das wieder eingependelt hatte und sauber funktionierte. Muss ich nochmal ein paar mal beobachten, wird ja noch hoffentlich die eine oder andere frostige Nacht kommen -
Oben mittig das Dreieck in der Windschutzscheibe, in dem u.a. die Kamera mit drin ist, muss komplett frei sein. Mir ist schon aufgefallen, das, während der Rest der Scheibe schon frei geblasen wurde, ausgerechnet dort sich noch Kondens angesammelt hat. Das sorgte schon einmal dafür, das ich, nach dem losfahren vor der Haustür, auf der zweitbesten Straße, mit eingeschalteten Automatikmodus, mit Fernlicht unterwegs war.
Schön wäre gewesen, wenn sich Mazda von Ford und Co. eine Lizenz für die Frontscheibenheizung gekauft hätte. Das mit der Frontscheibenlüftung ist nicht wirklich effizient.
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Ich bin froh, dass ich die Frontscheibenheizung nicht mehr habe (Nissan), ich hatte immer den Eindruck, ich hätte Sehstörungen.
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Ja, das stimmt... Die flimmert irgendwie, wenn sie eingeschaltet ist. Dafür würden bestimmt alle videounterstützten Assistenzsysteme besser laufen.
Kleine Randnotiz: Ich bemerke gerade, wie schnell man zur Dekadenz tendiert. Vor fast über einen Monat hatte ich noch ganz bewusst Autos gefahren, die möglichst wenig Elektronik hatten, damit ich möglichst viel Schaden an der Hinterachsbereifung anrichten konnte... Und jetzt wimmer ich herum, das ich zu bestimmten Situationen einmal selbst mit meinem Fahrzeug interagieren muss, weil ich mich auf automatisierte Funktionen nicht verlassen kann. Das allerschlimmste daran: Ich kann vorhersagen, wann diese Situationen eintreten. Man kann sich also mantramäßig in seinem Singsang einreden, das dieses hochtechnologisierte Auto, das den Fahrer wirklich schon ausreichend in Watte packt, total nutzlos ist, nur weil eine sehr dichte Nebelbank auf der Autobahn einem erblinden lässt, oder die Verkehrszeichenerkennung dann keine Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts anzeigt.