Hier mal einer ausführlicher Vergleichstest "City SUV", bei dem der CX3 dabei ist:
2020 mazda CX 3 vs. CX 30
-
-
Hier sieht man , was die Masse eines Fahrzeugs ausmacht !
Der 89 KW-Saugmotor im CX-3 lässt die Mickey-Maus-Turbo's in Bezug auf die Fahrleistungen hinter sich.
Der 90 KW-Saugmotor im ca. 200 Kg schwereren CX-30 wird hingegen in diversen Tests als schwach bewertet.
-
wobei interessant ist, das Testfahrzeuge bei Mazda immer mit Conti-Reifen, die Serie aber mit Toyo oder Bridgestone fährt.
-
meiner kam auf Michelin Pilot Sport 4 (die ungefahren von mir weiterverkauft wurden)
(ok, war ja auch schon 6.000 km mit dem Presseteam von Mazda gelaufen, bevor er zu mir kam und wurde daher neu bereift).
-
Mein CX3 kam auf Bridgestone Touranza und mein CX30 kam auf Continental Premium contakt...
-
Die Contis hatte ich mal auf einem Volvo. So weit ganz gut, aber nach der Winterpause mußte ich die Dinger im zarten Alter von 4 ½ Jahren mit 5mm Restprofil entsorgen. Während des winters waren sie total ausgehärtet und haben richtig Radau gemacht. Noch schlimmer war, daß sie praktisch unfahrbar geworden waren, in Autobahnauffahrten hatte ich den Eindruck, daß ich jeden Moment abfliegen würde.
Abend bin ich direkt zum Reifenhändler gefahren und habe Michelins gekauft...