...na das muß man sich aber nochmal überlegen. 500€ sind schon ne Ansage. Wenn man die BOSE-Box in dem 'Autonotrad.de' Notrad festgeschraubt bekommt, dann vielleicht so. Das Styropor bekommt man schon irgenndwie bearbeitet. Wagenheber und Radmutterschlüssel hab ich schon.
Notrad CX30
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Ich weiß nicht, wie gut du in Laubsägearbeiten bist.
Wie wäre es mit einer Holzrahmenkonstruktion anhand der Maße des Styropors und des Notrades.
Nach unten ein paar Filzstreifen zur Wannenschonung aufkleben...
Ein Notrad samt Felge bekommt man bestimmt bei einem gut sortierten Fahrzeugverwerter.
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Hab ja geleast, da kann ich ja sowieso nix kaputt machen. Ich lass mir etwas einfallen.
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Sicher wird das gehen, das Styropor kannst am Bodenblech notfalls mit Silikon einkleben.
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Ein Notrad für die 18 Zoll Bereifung kostet mittlerweile im freien Handel ab 199,- Euro.
Gebraucht findet sich in dieser Größe so gut wie nichts für den Mazda
Der Lochkreis beim CX ist ja 5x114,3 , wie auch bei vielen anderen Mazda-Modellen.
Passen da evtl. Noträder von anderen Konkurrenzmodellen in der 18 Zollgröße, sofern der
Lochkreis identisch ist, der Nabendurchmesser und die ET stimmen, so dass sie nicht an der Bremsanlage schleifen?
Da es sich um ein "Notrad" handelt, pfeife ich auf eine ABE.
Beispielsweise haben SEAT, VW und Audi identische Lochkreise?
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Fündig geworden bin ich hier: https://lochkreisdaten.de/Mazda/CX-30
Dort finden sich auch Angaben von anderen Modellen mit gleichen Lochkreis, Nabendurchmesser und Einpresstiefe ET** sowie Schraubenmutter, z.B. alternativ Hyundai i30, Kona, KIA X-Ceed, Mazda CX5, 626, 929, MX6 und 3BP
** Je Größer die ET ist, desto weiter befindet sich die Felge im Radkasten. Somit ist die Spurbreite schmäler. Je niedriger die ET ist, desto weiter außen sitzt die Felge im Radkasten.