Es funktioniert alles bei mir, aber...wie bekomme ich whatsapp auf das Mazda-Display? Auf dem Handy ist es drauf, aber im Mazda wird es mir nicht angezeigt.
Android Auto kabellos möglich?
-
-
Whats App wird im Android Auto nicht als App auf dem Desktop angezeigt. Du bekommst lediglich den Hinweis über eingehende Nachrichten. Das ist aber bedingt durch Android Auto, hat mit dem Mazda System nichts zu tun
-
Aber auf manchen Screenshot's ist die App zu sehen...
-
Hier mal die Bedienung von Whats App mittels Android Auto:
Um WhatsApp nun zu verwenden, aktiviere den Mikrofon-Knopf für Sprachbefehle an deinem Lenkrad oder auf dem Display. Du kannst dies auch mit "Ok Google" aktivieren.
Um eine WhatsApp-Nachricht aufzunehmen musst du nun den Befehl "WhatsApp-Nachricht an Person aus euren Kontakten" verwenden.
Jetzt kannst du, wie bei einer Sprachnachricht, einfach drauf losreden.
Hörst du auf zu sprechen, wird deine Message noch einmal vorgelesen.
Als nächstes wirst du gefragt, ob du die Nachricht verschicken willst.Antwortest du "Ja" wird die diktierte Message versendet.
Quellennachweis: https://www.futurezone.de/apps…WhatsApp-beim-Fahren.html -
Aber auf manchen Screenshot's ist die App zu sehen...
Müssen wohl Screenshots älterer Android Auto Versionen sein
-
-
wenn das MZD auf Bluetooth-Audio gestellt ist, dann liest es die Sprachnachrichten vor (wenn Du sie abspielst). Sonst wüßte ich nicht wie es funktionieren sollte, da es sich ja um eine "Audio-Datei" handelt.
-
ist halt blöd,weil Du aktiv am Handy rumtippen mußt während der Fahrt.
-
ist halt blöd,weil Du aktiv am Handy rumtippen mußt während der Fahrt.
Ja allerdings.
Du meinst sicher die Geräteeinstellung im MZD für das gekoppelte Handy, Einstellung auf "Anruf + Audio" ? Oder gibt es da noch eine andere Einstellmöglichkeit?
Danke...
-
Also ich hab das gerade mal ausprobiert.
Im MZD in den Verbindungseinstellungen Bluetooth, verbundenes Gerät, auf Telefon und Audio. Sobald ich aber das Handy über USB verbinden springt die Einstellung auf TELEFON. Auf bei der Bluetooth Verbindungseinstellung im Handy wird Audio abgeschaltet und ich kann es nicht mehr einschalten.
Hat jemand eine Idee