Android Auto kabellos möglich?

• axmat : es ist vollkommen unerheblich ob man per Kabel oder induktiv einen Akku auflädt. Viel wichtiger ist die Art und Weise des aufladens, also "Standard" oder "Schnellladung". Wer sein Handy länger als 2 Jahre mit einem guten Akku nutzen möchte sollte tunlichst auf die Schnelladefunktion verzichten und falls möglich die "Akkuschutz-Funktion" des Handys aktivieren. Beim Schnellladen wird eine höhere Spannung verwendet welche den Akku übermäßig erhitzt und das ist für LiPo-Akkus Gift. Die Akkuschutz-Funktion lädt den Akku auf max. 85%, das schont selbigen nochmals, weil dadurch die Ladezyklen erweitert werden. Jeder Akku hat ja nur eine bestimmte Lebensdauer ausgedrückt in Ladezyklen (0-100%), wenn ich also nur optimaler Weise 20-85% auflade erhöhe ich die Zyklenzahl. Auch ist es für den Akku schonender wenn er nicht auf volle 100% hochgeladen wird, da die Zellen dann schneller altern. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Für alle zur Info, den gibt es auch hier etwas günstiger

https://de.aliexpress.com/item…Sqsi&gatewayAdapt=glo2deu

Diesen habe ich bestellt und er funktioniert bestens! Einfach im Fach an USB einstecken und mit Smartphone verbinden - das war's!

Mein Smartphone lädt über QI - für mich beste Lösung!

Viele Grüße annyro

Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

• Moin,

auch Motorola hat nun sein AA-WIRELESS-Adapter auf den deutschen Markt gebracht.

Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Sofortige Verbindung vom Smartphone zum Autobildschirm mit einfacher Einrichtung - Direktes Plug-in-USB-Adapter - Sichere Gel-Pad enthalten https://amzn.eu/d/gXPklDq

.

Gruß Ulli

• Gibt es das auch schon für das iPhone vielleicht auch bei Aliexpress ?

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Bikerfreund gibt es.

€ 37.72 39% Rabatt | Drahtlose CarPlay Adapter Für IPhone.

€ 37.72 39% Rabatt | Drahtlose CarPlay Adapter Für IPhone Drahtlose Carplay Dongle Stecker Und Spielen 5GHz WiFi Online Update
    € 37.72 39% Rabatt | Drahtlose CarPlay Adapter Für IPhone Drahtlose Carplay Dongle Stecker Und Spielen 5GHz WiFi Online Update
    a.aliexpress.com

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• Joerg

Ich warte ja noch auf meinen CX-30 der kommt wenn alles klappt erst Anfang August.

Das Teil kann man ja dann in der Mittelkonsole über USB anschließen oder so das man es nicht sieht ???

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• ja, habe es auch in der Mittelkonsole liegen, läuft bestens

unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

• Nur mal so zur Info:

Ein Kollege von mir hat sich das AA Wireless sowie das Motoropla MA1 Wireless besorgt, um diese zutesten und vergleichen.

Sein Fazit:

Motoropla MA1 Wireless (https://www.amazon.de/dp/B09PQ95GY4/?coliid=ILC3DEGGSLB3C&colid...)

Vorteil:

keine App erforderlich (ist wohl von Google zertifiziert)

Nachteile:

Es lässt sich nur ein Smartphone koppel. Um ein anderes Gerät zu koppeln, muss der Adapter resetet werden.

Das Kabel ist fest mit der Box verbunden

Verbindungsgeschwindigkeit, Stromverbrauch des Smartphones usw. sind nahezu idenntisch

Er hat sich letztendlich für AA Wireless entschieden

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau