Frage an das Schwarmwissen. Hat jemand schon mit einem passenden Handy (zb Samsung Galaxy Note 8 ) eine Kabellose Verbindung zu Android Auto versucht? Oder funzt das grundsätzlich nicht mit Mazda Connect?
Android Auto kabellos möglich?
-
-
wird vom Mazda Connect nicht unterstützt, nur Kabel via USB und Bluetooth.
-
-
Android Auto geht nur über USB UND wenn das Auto steht. Sprich, der Beifahrer kann AA während der Fahrt nicht aktivieren...
-
das heißt über Bluetooth nur Telefonieren und Audio?
So ist es
-
Android Auto geht nur über USB UND wenn das Auto steht. Sprich, der Beifahrer kann nicht AA während der Fahrt nicht aktivieren...
@OK64, ich korrigiere dich mal: Android Auto läuft auch während der Fahrt... sonst könnte man darüber kein Google Maps und ähnliches nutzen. Möglicherweise sind aber Funktionen wie Videowiedergabe blockiert.
-
-
Genau, so meinte ich es.
Meiner Meinung nach eine übertriebene Vorsicht sofern der Beifahrer erkannt wird. Könnte man intelligenter lösen
-
normal wird er erkannt, hat ja einen Schalter in der Sitzfläche für die Gurtkontrolle. Evtl. wird auch der Airbag deaktiviert, wenn keiner da sitzt, das weiß ich aber jetzt nicht 100%ig.
-
Hätte mal eine Frage die zu Android Auto passt.
Whatsapp Nachrichten werden angezeigt und auf Wunsch auch vorgelesen, aber Whatsapp SPRACHNACHRICHTEN werden zwar angezeigt, wählt man aber die Option WIEDERGEBEN, wird nur die Länge der Nachricht angesagt. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen oder funktioniert das generell nicht?