oder während des Gracenote Updates den Stick einfach ziehen, damit ist die Datenbank dann nicht korrekt installiert und kann vom Connect nicht verwendet werden. So hab ich das im Connect 1 bei mir gemacht.
Da kann nichts passieren.
oder während des Gracenote Updates den Stick einfach ziehen, damit ist die Datenbank dann nicht korrekt installiert und kann vom Connect nicht verwendet werden. So hab ich das im Connect 1 bei mir gemacht.
Da kann nichts passieren.
Bei den älteren MP3s funktioniert das mit der Coveranzeige. Nur bei den neu hinzugefügten klappt es nicht. Weiß jetzt nicht, ob des an Mp3tag liegt.
Mit meinem USB-Stick und MP3-Titeln habe ich fast keine Probleme, obwohl ich derzeit rd. 100 Alben darauf habe. Im Hauptverzeichnis stehen die Interpreten, in den Unterverzeichnissen die Alben und darin die Titel. Was mich jedoch stört sind diese 3 Dinge:
1. Die Titelanzeige der einzelnen Lieder eines Albums erfolgt alphabetisch und nicht in der gleichen Reihenfolge wie auf dem Album. Kann ich das irgendwo durch eine Einstellung ändern?
2. Zwei Alben vom gleichen Interpreten werden als zwei Interpreten mit jeweils einem Album angezeigt. Dabei ist die Schreibweise des Interpreten auch im Connect identisch. Auf dem Stick ist am PC auch nur ein Ordner mit diesem Interpreten und die Mp3-Tags haben alle das gleich Muster und die Schreibweise des Interpreten ist identisch.
3. Bei einem Interpreten mit drei Alben gibt es einen Titel der im Connect gesondert angezeigt wird. Der Interpret und das Album erscheinen doppelt, wobei das eine Album nur diesen einen Liedtitel enthält und hier der Interpret in Großschreibung angezeigt wird. Am PC ist das alles wie es sein soll und auch die Tags sind identisch.
Bei 2. und 3. habe ich mit drei verschiedenen Programmen am PC die Tags überprüft und keinen Fehler gefunden. CD neu gerippt und doch die gleiche fehlerhafte Anzeige im Connect. Hat hier noch jemand einen Tipp, was ich noch prüfen könnte oder weiß gar was ich nicht bedacht habe?
zu 1.
Einfach die Dateinamen vorn um die Titelnummer im Verzeichnis erweitern:
01 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.
02 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.
.
.
10 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.
11 Leerzeichen Titelbezeichnung usw.
usw.
zu 2.
Den Album-Tag hast du auch mit dem Albumnamen unterschiedlich belegt?
Titel im gleichen Verzeichnis müssen den genau gleichen Album-Tag haben. In anderen Verzeichnissen bei gleichen Interpreten z.B. Album CD1... Album CD2 usw.
Außerdem die Unterverzeichnisnamen wie CD1, CD2 usw. mit längerem Namen: Album CD1... Album CD2 benennen.
zu 3.
siehe 2.
Es gibt MP3-Dateien die sind irgendwie zickig, melden einen Schreibschutz usw.
Programm MP3Tag verwenden. Scheint gut zu funktionieren.
Sonst nochmal von CD rippen und neu versuchen.
könnte auch sein, das Gracenote bei Punkt 2 & 3 dazwischen funkt. Hatte ich bei mir schon, da wurde Alan Walker als Allen Wild angezeigt. Gracenote "deaktiviert" und seither ist Ruhe.
Ich glaube die Lösung zu 1. in #43 hab ich gefunden. Steigt man in Connect über Bibliothek ein werden die Tiltel alphabetisch angezeigt und steigt man über Ordner ein wird die Album-Reihenfolge angezeigt.
Zu 2. könnte es sein, dass sich hinter dem Interpreten beim einen Album ein Leerzeichen im Tag eingeschlichen hat. Das sieht man in der Anzeige im Connect und am Pc nur nicht. Muss ich aber noch auf den Stick übertragen und testen.
zu 3. bin ich immer noch ratlos
Hallo "Toto",
solltes Du nicht mit Deinem CX-30 fahren?
Fährt sich aber besser mit Musik
Hab ich auch so verstanden. Sollte nur mal eine kleine Aufmunterung sein.
Folgendes hilft oft wenns mal nicht so klappt wie man es erwartet.;oder.
Müssen die Playlists (M3U,usw) im Hauptverzeichnis des Sticks stehen?
Ich habe jetzt auch verschiedene Ausführungen der Playlist "m3u"angefertigt (von MusicBee oder Mp3tag erstellt, Pfadname korigiert zum Unix-Format usw. Gespeichert im Root-Verzeichnis oder in einem Unterverzeichis. Aber irgendwie scheint er die nicht zu finden oder lesen zu können. Stell mich wohl wieder zu "deppert". Die Playlist soll auf Musik in unterschiedlichen Ordner zugreifen.