Da hilft nur Gracenote aktualisieren.
Was hat Gracenote mit dem gespeicherten Albumcover zu tun? Das Cover ist ja Bestandteil der MP3 Datei, also wird doch Gracenote nicht benötigt?
Da hilft nur Gracenote aktualisieren.
Was hat Gracenote mit dem gespeicherten Albumcover zu tun? Das Cover ist ja Bestandteil der MP3 Datei, also wird doch Gracenote nicht benötigt?
Doch, Gracenote erkennt dein Song und Album wie Shazam
Hier ein paar Hinweise.
Sollten die Cover eine bestimmte Größe überschreiten werden sie auch nicht angezeigt.
Ich habe beim konfigurieren meines neuen in den Einstellungen gesehen, das es eine Option für Gracenote-Covers gibt. Habe das ganze so verstanden, das ich die Wahl habe, entweder die hinterlegten Covers angezeigt zu bekommen, oder die, aus der Gracenote-DB.
Die letzte Gracenote Aktualisierung ist vom Juni 2018. Hilft also nicht viel.
Siehe hier:
https://infotainment.mazdahand…egracenote?language=en-NA
Die Auflösung war bisher kein Thema. Nehme meistens die doppelte Auflösung (1024x1024 statt 512x512), da das Bild dann etwas schärfer wirkt.
Jedoch auch mit der normalen Auflösung zeigt es nichts an. Nur ein Bild mit der Beschriftung "Electronica".
Ich habe beim konfigurieren meines neuen in den Einstellungen gesehen, das es eine Option für Gracenote-Covers gibt. Habe das ganze so verstanden, das ich die Wahl habe, entweder die hinterlegten Covers angezeigt zu bekommen, oder die, aus der Gracenote-DB.
Genau und ich habe die hinterlegten Cover ausgewählt, womit eine Gracenote-Aktualisierung eigentlich hinfällig sein müßte.
Alles anzeigenDie letzte Gracenote Aktualisierung ist vom Juni 2018. Hilft also nicht viel.
Siehe hier:
https://infotainment.mazdahand…egracenote?language=en-NA
Die Auflösung war bisher kein Thema. Nehme meistens die doppelte Auflösung (1024x1024 statt 512x512), da das Bild dann etwas schärfer wirkt.
Jedoch auch mit der normalen Auflösung zeigt es nichts an. Nur ein Bild mit der Beschriftung "Electronica".
Die letzte Gracenote Aktualisierung ist vom Mai 2020...
Die Gracenote-Funktion im Radio abschalten.
Dann wird das in der Datei hinterlegte Cover verwendet.