In diesem Jahr sieht es für Mazda deutlich besser aus
Verkaufszahlen Mazda CX30
-
-
Mazda baut auch tolle Autos mit einem hervorragenden Design, eigentlich müssten die noch mehr verkaufen.
Ich denke dass viele mit dem Motorenkonzept nicht warm werden, dabei sind Sauger echt schön zu fahren.
Wir wissen hier halt was gut ist 👍😁
-
Ich bin mit meinem G 150 vollkommen Zufrieden .
Gerade das Motorenkonzept hat mich überzeugt. Kein Turbo, kein Partikelfilter, bei entsprechender Fahrweise auch sparsam .
Auch bei der Beschleunigung bin ich immer wieder überrascht über die bereits erreichte Geschwindigkeit , die ich Aufgrund des nichtvorhandenen Turboschubes gerade nicht erwartet hätte.
Und ich denke das der 2,o ltr. Motor erheblich haltbarer sein wird als die ganzen Downsizing Motoren.
-
Denk ich auch, alles was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen und Hubraum war schon immer ein Indiz für bessere Haltbarkeit.
Ich fahr gern Sauger, ich mag die gleichmäßige Leistungsentfaltung und dass man sie so schön hochdrehen kann, zumindest im MX5 ist das so der dreht ja geschmeidig bis fast 7000 😁
Ich bekomm auch den 150er und kann es kaum noch erwarten 🤪
-
Auch bei der Beschleunigung bin ich immer wieder überrascht über die bereits erreichte Geschwindigkeit , die ich Aufgrund des nichtvorhandenen Turboschubes gerade nicht erwartet hätte.
Falls es der Ladezustand der Mazda M Hybrid-Batterie erlaubt (>= 4 Balken) und das Gaspedal mehr als nur leicht betätigt wird, schaltet der ISG in den Elektromotor-Betrieb und unterstützt den Verbrennungsmotor mit bis zu 60 Nm beim Beschleunigen. Voraussetzung: Die Drehzahl ist < 3000 U/min.
-
Ja, und auch das Start/Stopp System ist beim "E-Hybrid" sehr angenehm.
-
Falls es der Ladezustand der Mazda M Hybrid-Batterie erlaubt (>= 4 Balken)
Da hab ich die noch nie hinbekommen. Wahrscheinlich bremse ich zu wenig
-
@Mikesch8764 falsch, Du bremst und beschleunigst zuviel. Bei längeren fahrten ohne bremsen sieht es bei mir aus wie auf dem Foto
-
Hm also ich fahre meist Langstrecke so alle 14 Tage 600 km am Stück und ich komme nie über 2-3 Balken...
-
Mittels Schubabschaltung wird der M Hybrid Akku auch aufgeladen. Das erfordert ggf. eine Anpassung des eigenen Fahrstils.
Ich fahre jede Woche einmal nach Köln und einmal nach Wuppertal und zurück.
Beim letzten Ampelstop auf dem Rückweg habe ich immer 5 Balken auf der Anzeige, ab und zu auch mal 6.
Dieser Füllgrad kommt auf den letzten 2 Km beginnend mit der Autobahn-Ausfahrt zustande, durch regeneratives Bremsen und Schubabschaltung.
Auf der Autobahn ist es eher mein Anliegen die Zylinderabschaltung zu nutzen. Da sehe ich meist auch nur 2-3 Balken.