Evtl. ja - für den Erfahrungs- und Infoaustausch tut das aber nichts zur Sache
Verkaufszahlen Mazda CX30
-
-
Die ganzen CX-3 Leute wie Daniel_de, Qashqai, svenmum1 usw sind ja jetzt hier, nachdem alle Panik bekommen weil der CX-3 jetzt "Schrott" ist. Kennst Du ja Maverick: https://www.cx3-forum.de/index…?postID=142633#post142633 Alles Wendehälse und Vaterlandsverräter Außer Dir
ich von meiner Seite kann nur sage, habe den CX 3 zwar nur 8 Monate gefahren, aber es war ein sehr schönes Auto, wir sind gern mit Ihm gefahren, sah sehr Sportlich aus auch vom Motor können wir nicht meckern. Der CX 30 hat aber gewonnen da er noch eine Spur leiser ist und natürlich bequemer und natürlich die Optik vom Innenraum hat uns gefallen. Haben es auch nicht bereut unseren CX 3 gegen den CX 30 getaucht zu haben.
-
laut AMS: Zulassungen CX-30 im April 2020: 513 bei insgesamt 4157 seit Januar
-
Stimmt. Das sind aber nicht Verkäufe (Threadtitel) sondern Zulassungen, wie Du ja auch schreibst. 3644 bis Ende März plus die 513 im April:
-
Na das hat sich Mazda sicher ein bisschen anders vorgestellt!
Aber erstens kommt es anders.... -
Heute mal die Verkaufszahlen gescheckt. Hab mich gewundert das im Dezember 1/3 mehr Leute den MX30 gekauft haben als den CX30!
-
Hab mich glaube verrechnet. Sind 50% mehr
-
Hab mich glaube verrechnet. Sind 50% mehr
wieviel davon sind Tageszulassungen, damit die Zahlen für die Autohäuser stimmen
-
Sicherlich ein großer Teil!
Niemals wurden real mehr MX als CX verkauft!
-
Aktuelle Zulassungszahlen aus statista.de/mazda/neuzulassungen 2021
Insgesamt verkaufte Mazda in Deutschland
2020: rd. 44300 Fahrzeuge
2021: rd. 38100 Fahrzeuge
(Quelle: statista: Neuzulassungen nach Marken in Deutschland