Navigation CX-30 - Einige Probleme sind immer noch nicht gelöst...

• Natürlich muss man sich vorher den Stadt- und Umgebungsbereich (oder Region) als Offline-Map runterladen und speichern.

Vielen Dank für den Tip :m0022:

Habe immer Überlegt, wie ich im Schwarzwald in den Hintersten Ecken wieder herausfinde oder ind der Schweiz bei dem Teuren Netz Navigiere : m0024: zwar nicht mit dem CX30 aber sehr gut mit dem Motorrad : m0011: :m0041:

Danke nochmal :m0045:

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• : m0008:

Ich muss auch über so viele Youtuber, die im Ausland sind und da ihr Vanlife zelebrieren, lachen und staune immer wieder

Copilot Live kostet inzwischen glaube ich 20 € oder so für nordamerikanische Karten, die du downloaden kannst und in Deutschland glaube ich zehn Euro oder so – und du hast eine lebenslange Map Lizenz – die du mit jedem Gerät wechseln kannst und bekommst Karten Updates kostenlos…

Und das sind immer offline Tools – ich kann nicht nachvollziehen, warum man im Ausland teuer Simkarten kaufen muss und die Daten dann zur Navigation nutzen – das ist echt ein Rätsel für mich…

Zumal diese Youtuber ja alle soooo schlau sind…

Und ergänzend natürlich – es gibt noch diverse andere offline fähige Systeme, die man nicht unbedingt über ein Abomodell kaufen muss…

Copilot nutze ich schon seit über zehn Jahren und ist einfach nur ein Beispiel. Ich versteh das jedenfalls nicht. Und natürlich nutze ich im Inland auch gerne mal Apple Maps oder Google – keine Frage

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Die bordeigene Navigation ist manchmal gewöhnungsbedürftig, einschließlich der im HuD angezeigten Geschwindigkeit. Nachdem bei uns in der Innenstadt ein ca. 400m langer Abschnitt statt mit 30Km/h von Anfang an mit 7km/h angezeigt wurde, sind es seit dem letzten Update nur noch 300m Falschanzeige. Und das in 4 1/2 Jahren. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Im Regelfall nutze ich Google, vor allem wegen der aktuellen Verkehrsdaten.

Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket