Navigation CX-30 - Einige Probleme sind immer noch nicht gelöst...

• Zu dem Navi würde ich auch gerne meinen Senf dazugeben.

Bei meinem 2019 CX-3 war der Navi wirklich brauchbar, schnelle Eingabe und tolle Routenführung. Gab eigentlich nicht zu beanstanden. Ein Update hatte ich nicht gemacht.

Nun bei dem neuen CX-30, den ich seit Juni habe ... Erstmal die Zieleingabe - Komplizierter geht es wohl nicht.

Des weiteren stürzt der Werksnavi bei mir regelmäßig ab. Er bleibt steht, dann steht da, es ist ein Fehler aufgetreten und das System wird neu gestartet. Kurz darauf alle Schwarz und dann bin ich wieder im Hauptmenü.

Habe dem Navi ein paar Mal eine Change gegeben, unbrauchbar. Wenn dann nur Google Maps. Wirklich schade aber durch das kabellose Verbinden mit dem Handy benutze ich diesen auch nicht mehr.

CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!:

• BigOli

Das mit dem Systemabsturz hatte ich bei meinem Neuen auch. Nach meinem Werkstattbesuch zu dem Thema ist jetzt Ruhe. Komisch. Derartige Sorgen hatte ich mit meinem Alten nie.

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• Nachdem sich das neue Navi beim Verlassen der vorgegebenen Route immer aufgehängt hatte, ist dieses von der Werkstatt mit einem Update behoben worden. Trotzdem bin ich mit der neuen Version im Gegensatz zu meinem alten CX-30 nicht so zufrieden. Die Standortgenauigkeit hat sich verschlechtert. Eigentlich sollte man meinen, dass sich mit der nächsten Generation das ohnehin schon sehr zuverlässige Auto verbessert hat. Bei meinem alten Navi gab es nie Probleme. :/

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990

• wie ich schon bemerkt habe - nach dem "neuen"update sind hauptverbindungsstraßen nur noch 7 km/h -straßen - vielleicht ist der programmierer ja einer von den grünen - gott sei dank hat das ja bald sein ende - "neuwahlen" lieber gestern statt morgen :cursing:

• vielleicht ist der programmierer ja einer von den grünen - gott sei dank hat das ja bald sein ende - "neuwahlen" lieber gestern statt morgen :cursing:

Was hat denn dieser Blödsinn mit der Qualität der Navi-Karten zu tun? Wir in BW haben sogar einen grünen Ministerpräsident... und mein Navi funktioniert hier bisher völlig okay.

CX-30 | e-Skyactive-X186 | Handschalter | FWD | Exclusive Line + Design Paket | MJ2024

• hallo kugelblitz

findest du es gut,daß die navigation nach jedem update schlechter wird???? hauptverkehrsstraßen zu fußgängerzonen werden?

und da bin ich wieder bei dem thema grünen - sie würden am liebsten nur noch fahrradfahren oder mit den 2,5 tonnen e-karren umherfahren - denk mal drüber nach ! mit fr.grüßen maik

• maik ... wie du meinem vorherigen Kommentar entnehmen kannst, funktioniert mein Navi bisher einwandfrei. Ein Update habe ich bisher noch nicht gemacht... ausserdem fahre ich meistens eh mit Tante Guugel (wegen der aktuellen Verkehrsdaten).

Und damit bin ich hier raus... dein Grünen-Bashing kannst du bitte anderen vor die Füße kotzen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

MfG, Joe

ps: warum funzt das Navi im "grünen" BW, aber nicht im "blau-braunen" Thüringen? Denk mal drüber nach! ;)

CX-30 | e-Skyactive-X186 | Handschalter | FWD | Exclusive Line + Design Paket | MJ2024

• hallo joe - ich wollte dir nicht auf den schlips treten,bitte lese nochmal 1minute mein ansinnen

wie es aussieht hast du das neue model - ich habe den "x" model 2021 - bei mir wurde es wirklich mit jedem update bescheidener , ;)

hab mal eine bitte an dich - geb mal im mazda navi w. weitling str.5a in dresden ein - mein navi sagt dazu "ist auf dem verkehrsweg nicht zu erreichen" sollte dies bei dir funktionieren ,falle ich vom glauben ab :)

im übrigen noch nebenbei "euer" ministerpräsident kretschmann sowie mein ehemaliger ramelow machen einen guten und relativ unauffälligen job -habe auch nicht blau bzw. braun gewählt,sondern leider ohne erfolg ramelow gewählt

nimm es mir nicht krumm :)

mit fr.grüßen maik

• maik

Besorge Dir einen kabellosen Android-Auto-Adapter (z.B. AAwireless) und fahre zukünftig mit Google-Maps.

Wenn Du die SD-Karte dann rausnimmst, hast Du auch keine Falschanzeigen der Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr.

Google-Maps wird fast jede Woche aktualisiert, Verkehrsdaten in Echtzeit, Stau-Umfahrung, Spritspar-Routen ;)

Habe ich auch so gemacht.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

2 Mal editiert, zuletzt von JJM ()