Ich nutze das CX-30 Navi auch nicht mehr, die kostenlosen Updates laufen bei mir eh 2025 aus.
Ein Navi ohne Echtzeit-Verkehrsdaten ist nicht mehr zeitgemäß, bei mir ist der AAWireless-Adapter mit Android-Auto und Google-Maps via Pixel 8 im Einsatz.
Ich nutze das CX-30 Navi auch nicht mehr, die kostenlosen Updates laufen bei mir eh 2025 aus.
Ein Navi ohne Echtzeit-Verkehrsdaten ist nicht mehr zeitgemäß, bei mir ist der AAWireless-Adapter mit Android-Auto und Google-Maps via Pixel 8 im Einsatz.
Das im MX-5 hier, habe ich noch NIE benutzt
Sieht aber nice aus, wenn´s mit läuft
Hallo ! Hätte eine Frage : Wann war das letzte Update bzw. wann gibt es ein neues Update für das Navi ????
Vielen Dank !!!!
kannst du dir einfach nur sparen,habe das letzte update (januar 2024) runtergeladen und hatte danach noch mehr 7 km/h -zonen als vorher (wo die hälte so schon nicht stimmte) - wie gesagt ,schönes auto aber die software eine einzige katastrophe
Vielen Dank !!
Nachdem ich jetzt einige Male die Google-Navigation über Android Auto genutzt habe, werde ich die Mazda-Navi in Zukunft wohl kaum mehr nutzen.
Nachdem ich jetzt einige Male die Google-Navigation über Android Auto genutzt habe, werde ich die Mazda-Navi in Zukunft wohl kaum mehr nutzen.
Geht mir genauso. Ich fahr über Android Auto nur noch mit "Waze", da sieht die Routenführung m.E. bedeutend besser aus und bedienen lässt es sich auch gut.
Mit dem Navi hab ich gar keine Probleme. Hab mal den Versuch gemacht gleiche Strecke mit falsch abbiegen usw. Mazda und Google Maps da lag Mazda ganz klar vorne. Wie gesagt bei mir
speed : Das Kartenupdate ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist Connect selber. Hab ein Update dessen bei der letzten Inspektion draufziehen lassen, da auch Android Auto oft nicht funktioniert hat (total langsamer Start, nach Fahrpause black Screen und solche Mätzchen).
Werde es beobachten. Über die Kartenansicht navigiert es sich deutlich leichter, vorausgesetzt man kenn den Zielort genau. Der Drehregler ist die reinste Katasrtophe (Adresseingabe).