Ein Softwareentwickler mit rund 40 Jahren Erfahrung sieht das vermutlich anders als wir "normale" User.
Ja, das ist mein Problem, dass ich da sehr genau hinschaue, was da abläuft. Ich habe einen Freund, der einen CX-5 hat. Dem habe ich von meinen Problemen erzählt. Der hat mich mehr oder weniger ungläubig angesehen.
ist sicher nicht ok so, aber du hast ja auch noch das HUD mit den wichtigsten Navi Anweisungen
Das stimmt schon, aber ich bin auch ein visueller Typ, der immer mal wieder einen Blick auf die Karte wirft. Wenn die verdeckt ist, selbst wenn es nur für Sekunden ist, ist das für mich nicht gut.
Als ehemaliger BMW-Fahrer (18 Jahre, 5 Autos), der seit 3 Jahren Mazda fährt, kann ich vergleichen. Und das tue ich auch. Und ich muss sagen, dass es solche Probleme bei BMW nicht gibt. Das BMW-Infotainmentsystem ist wie aus einem Guss. Alles wirkt durchdacht. Das vermisse ich bei Mazda. Und ich wundere mich, dass da Mazda nicht über den Gartenzaun zur Konkurenz schaut.
Mit vielen der von mir geschilderten Probleme (Erkennbarkeit von Ortschaften, unterschiedliche Maßstäbe usw) kann ich leben. Aber manche Probleme (Punkt 14, Auffinden von Orten) kann ich nur schwer akzeptieren. Wenn ich demnächst irgendwo hinfahren will, kann ich mich nicht nur einfach ins Auto setzen und nach dem Ort suchen, wo ich hin will. Vielmehr muss ich mich vorab im Internet informieren und eine genaue Adresse bestimmen. Das ist zusätzlicher Aufwand, den ich jetzt immer machen muss.
30er: Zugegeben, der Beitrag ist lang und nicht jeder liest den, aber es sind halt eine ganze Menge Probleme aufgetreten, die mich stören.
Hat jemand eine Lösung für Punkt 14?
Bediene ich da das System falsch? Kann ja sein, auch ich kann ein DAU sein...
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße von Reinhard