Das schlimme ist, wir alle zahlen derartige "Nach mir die Sinnflut Gangster" Schäden beim Autokauf, Versicherung, Steuer immer mit. Und diese hirnlosen Halbaffen grinsen einen dann auch noch an. Verantwortung? Nein Danke. Ich krieg schon wieder einen Wutbürger-Hals. Wenn man als Staat derartige Vandalen wenigstens aus dem Land schmeißen oder zur Olympiade Barfuß zum Nordpol schicken würde.
Mazda meistgeklaute Importmarke 2018
-
-
Da wurden doch ganz gezielt „bestellte“ Teile „besorgt“. Schlimm, ganz schlimm!
Bei uns in der Straße waren vor einiger Zeit alle Volkswagen im Fokus. Da waren die Täter scharf auf Airbags und Lenkräder.
Bin mir sicher, wenn die Schäden bemerkt werden, sind alle Teile längst über die Grenze...
Steine mit dem Gummihammer finde ich gut! !
-
Da stellt sich mir die Frage,
werden genau diese Fahrzeuge, also die vier großen Deutschen Hersteller und Mazda, geklaut weil sie so begehrt sind, oder weil es die Diebe besonders leicht haben genau diese Autos zu knacken?????? Stichwort: Sicherheit gegen Diebstahl.
Vor Jahren habe ich mal einen Bericht im TV gesehen. Dort wurde gesagt, dass es den Herstellern möglich wäre, durchaus auch mit wenig geringeren Kosten, Autos zu bauen, die es Dieben jedenfalls deutlich schwieriger macht das Auto zu stehlen. Offensichtlich wollen die Hersteller das nicht, die Gründe liegen auf der Hand. Je weniger Diebstähle, desto weniger Neuwagenkäufe und auch weniger Ersatzteilverkauf.
Das Abbauen von ganzen Bauteilen gehört nicht zu meiner Frage. Da bestimmt sicherlich die Nachfrage den Hehlermarkt.
-
........was lange hält bringt uns kein Geld.
-
-
Genau so ist das....bin mal gespannt wann der CX-30 in der Statistik auftaucht
-
na hoffentlich nicht so schnell.
-
Oha. Ich fahre die Tage an die östliche Grenze. Habe den Kofferraum mit Lenkradkralle, Pedalkralle, Marderfalle und Schnaps für Schwiegermutter vollgepackt.
-
-
Find ich ganz normal. Wer stiehlt schon Mercedes Bmw oder Ferraris wenn es viel schönere Mazdas zu holen gibt. Es gibt doch noch Autodiebe mit guten Geschmack.?