Ich habe gestern mit Funkreichweite von Autoschlüssel experementiert, da kamm ich auf ca. 70-80 m. Und das auch noch durch die Wende Ich finde es etwas zu viel von Gutem. Da muss man richtig aufpassen auf das unnötige Tastenbetätigung Zuhause oder weit genug parken!
-
-
Ich habe das mal bei meinem Audi Q2 ausprobiert, weil da im Büro abends öfter die Heckklappe offen stand und war auch total entsetzt wie weit die reicht. Aus dem Büro bei geschlossenem Fenster quer über den Parkplatz Beim CX-30 habe ich es konkret noch nicht getestet, da sind zum Glück die Tasten an der Seite.
-
guten Morgen
da hilft dann nur das richtige Behältnis bei dem man nicht ungewollt die Tasten berührt
-
Vielleicht ist das ja auch hier die Ursache der in einigen Fällen offenen Heckklappe, ein unbeabsichtigtes Öffnen mit der Fernbedienung.
-
Sag ich doch. Zumal bei fragix die Frau und er einen in der Hosentasche haben. Kurz mal bücken oder Taschentuch aus der selben Hosentasche rauskramen um PIEP......
-
Genau so muss es passiert sein. Jetzt wird aufgepasst und nicht geschludert
-
Hatte ich auch.
Durch 4 Wände und ca. 60 m Luftlinie, Heckklappe war geöffnet.
Ich hatte versucht, den Deckel von der Batterieseite probeweise zu öffnen.
Glücklicherweise verriegeln wenigstens die vier Türen nach einiger Zeit wieder von selbst.
-
Nützt Dir aber nix, wenn der "Hintern" weiterhin voll offen bleibt. Da müßte eigentlich auch die Klappe wieder automatisch schließen. Aber diese Funktion gibts leider nicht.
-
Die automatische Schließung der Heckklappe wird aus "Arbeitsschutzgründen" nicht möglich sein und kann auch nicht wegen fehlender Rückmeldung der nicht vorhandenen Türkontakte als unbeabsichtiges Öffnen erkannt werden.
Es müsste dann eine Bewegungsauswertung innerhalb eines Zeitablaufs hinter der Schloßebene des Kofferraums erfolgen.
-
Eine Zwangsschließung der Heckklappe nach z.B. 60 Sek wäre möglich, die Heckklappe reversiert wenn es auf einen Widerstand trifft. Ich könnte sogar eine Schließkraftmessung machen, die passende Messkeule habe ich