Ich warte immer noch auf deine Erklärung was man mir dann in den 45 Min. aufgespielt hat. Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Der Händler hat mich angerufen und zum Update bestellt, und auf Nachfrage bestätigt die Updates würden auch das Problem Heckklappe und Bremsen erledigen. Ich bin ihm nicht permanent auf den Sack gegangen und das Update war auch nicht als Beruhigungspille gedacht. Dass genau diese Updates aufgespielt worden sind hat mir auch heute noch einmal der Monteur der es damals durchgeführt hat bestätigt. Das es ein Update fürs Connect geben soll wurde mir auch soeben von der Werkstatt gesagt.
ev. gabs für die 09/19er baujahre ein update - glaube ich aber nicht. in den 45 min. hast du ein update vom IC und BCM erhalten (im fiirmware thread stehen die abkürzungen und versionsnummern). das ganze hat mit der heckklappe nichts zu tun, daher hattest du wieder alarm. es gibt seit gestern ein update vom PCM - hat nichts mit der heckklappe zu tun.
wenns fürs connect ein update gibt dann stehts noch nicht am österreichischen server, da gibts nämlich keines.
schau bitte auf den deutschen mazda server obs ein update fürs connect gibt. danke!
UPDATE: wurde im vorigen post schon beantwortet.