Da das Rucken selbst mit dem Tempomat auftritt (d.h. ohne Fußkontakt zum Gaspedal), könnte es mit der variablen Nockenwellensteuerung im Moment des Umschaltens zusammenhängen. Der 186er X hat vlt. deswegen eine andere NW bekommen?
-
-
ich habe den X mit 186 PS und mir ist noch kein Ruckeln aufgefallen.
-
Hallo zusammen,
spät, da ich den CX-30 erst seit paar Wochen habe, aber bestimmt nicht zu spät
Das zeitweise ***Ruckeln* beim Beschleunigen hat mir mein fMh damit erklärt, dass es mit der Zylinderabschaltung zu tun hat. Im Teillastbetrieb (z.B. Gas nur wenig bis sehr wenig) schalten sich bis zu zwei Zylinder ab. Gibt man dann wieder Gas, schalten sich diese Zylinder wieder hinzu und dies macht sich durch das kurze Ruckeln bemerkbar.
Grüße an die ganze CommunitySeppl
-
-
Der X hat keine Zylinderabschaltung!
-
Stimmt , haben nur die '' G Modelle ''.
-
Ein Ruckeln gibt es beim G auch nicht , bei den ersten war eine Viebration ab 1500 U zu spüren . Die durch den Tausch der Gummis am Kondensator beseitigt wurde.
-
Bei meinen x ruckelt nix
-
Das zeitweise ***Ruckeln* beim Beschleunigen hat mir mein fMh damit erklärt, dass es mit der Zylinderabschaltung zu tun hat. Im Teillastbetrieb (z.B. Gas nur wenig bis sehr wenig) schalten sich bis zu zwei Zylinder ab.Ein Märchen, der X 180 hat keine Zylinderabschaltung.
-
ach ... der "X" hat keine Zylinderabschaltung, wusste ich nicht?
Na ja, wenn es selbst so manche Mazda-Fachleute schon nicht genau wissen ...