Und der Klappe hat dieser erzwungene Stop nicht geschadet?
Tut noch was sie soll?
Und der Klappe hat dieser erzwungene Stop nicht geschadet?
Tut noch was sie soll?
Der Heckklappe hat es nicht geschadet, dazu war der Aufprall zu schwach und zu weit unten.
Zum Glück war Hold aktiv, sonst hätte es mich auf den Vordermann geschoben.
Die Funktion der Klappe ist völlig unbeeinträchtigt.
Sorry ich meinte nicht die Klappe, sondern das Öffnungsverhalten derselben. Irgendwo auf ihrem Weg angehalten und alles funktioniert so wie es soll?
Ich halte im Carport die Klappe ab und zu mal an, weil sie sonst oben anschlägt. Das gleiche Ergebnis hat man, wenn man während des Öffnungsvorgangs auf die Taste drückt, dann hält die Klappe sofort an. Danach funktioniert alles wie gehabt.
Und der Klappe hat dieser erzwungene Stop nicht geschadet?
Tut noch was sie soll?
Ja danach alles wieder i.O.
Habe am Freitag Nachmittag das Auto in die Garage gefahren und am Samstag Vormittag war die Heckklappe auf. Ist das sonst noch jemandem mal passiert?
Hatte den Schlüssel im Mäppchen in der Hosentasche, es ist mir beim verlassen der Garage kein Piepston aufgefallen.
Ich hatte dieses Phänomen auch schon einmal......war beim updaten zum fMH seitdem ist es nicht mehr passiert.....
es ist mir beim verlassen der Garage kein Piepston aufgefallen.
Da wird schon mal keine Busruhe eingetreten sein weil nicht verschlossen. ( 1 x Piepsen und 1 x Blinken, dann zu und Busruhe)
Ich warte immer bis er piepst und dann einmal blinkt. (Dauert 1 - 2 Sekunden und natürlich einen Meter vom Fahrzeug entfernt sein )
Danach ist er definitiv verschlossen und es fließt kein Strom.
Erkennbar unter anderem an den eingeklappten Spiegeln.
Bei Dir ist eventuell noch der Heckklappenfehler weil kein Update !? eingepflegt und da wahrscheinlich keine Busruhe !? hat die Heckklappe einen Fluchtversuch gemacht.
bei unserem cx-30 war mehrmals die Heckklappe offen, als wir zum geparkten Auto zurück kamen. Bisher hat niemand was hinein gelegt ... aber irritierend ist das schon, wenn man sich da nicht verlassen kann. Ist es möglich, dass wir beim Weggehen irrtümlich den Heckklappen-Knopf an der Fernsteuerung gedrückt haben? Oder gibt's da ein Elektronikproblem? Was ist mit dem "Heckklappenfehler" gemeint?
Wie schon oft beschrieben ist die Fernbedienung schlecht konzipiert. Schnell kommt man auf einen der Knöpfe und schon ist die Heckklappe offen.