Mild Hybrid Funktionalität

  • Danke für eure Rückmeldungen, ich frage beim fMH nächste Woche nach, wozu diese Anzeige gut sein soll:/

    Im Augenblick würde ich den Wert so interpretieren, dass das M Hybrid nichts an Leistung beisteuert.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • ich hole die deutsche Version der Connect Anleitung nächste Woche ab, vermutlich wird sie genauso karg sein:(

    Der I-Stop Zähler mit der aktuellen und akkumulierten Dauer ist bei mir auf der Seite mit der SPCCI Animation. Es wird angezeigt, solange I-Stop aktiv ist, sonst sieht man die Grafik für den Zustand. So werden auf der Effizienz Seite wohl keine Bäumchen in den Himmel wachsen.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Warte auf die Onlineversion. Wieso gibt es die eigentlich nur im englischen? Das Handbuch und Navi gibt es doch auch im WWW.

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Wieso gibt es die eigentlich nur im englischen?

    Deutsche Sprache = schwere Sprache ;)

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • IMG_MHybrid01.jpg


    Mein fMH hat mich aufgeklärt, wie man den M Hybrid Zähler mit Inhalt > 0 füllt.

    Man muss mit eingelegtem Gang bremsen. Tut man so lang genug dann schnellt die Anzeige schon mal auf sagenhafte 0.1 kWh hoch :D Bremsen im ausgekuppelten Zustand ist aus der M Hybrid Perspektive somit für den Hugo :PFerner wäre noch zu sagen, dass dieser Zähler im Vergleich zum I- Stop nicht kumuliert, was mich an der Sinnhaftigkeit zweifelt lässt...Es wird hoffentlich iwann einen Update geben.

    Im Übrigen: das "richtige" Bremsen (durch die M Hybrid Brille betrachtet) wird im mittleren Display (Tacho) mit dem grafischen Momentanverbrauch angezeigt: geht der Balken unter 0 dann sammeln sich die kWh's. Viel Spaß beim ausprobieren:)

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Bremsen im ausgekuppelten Zustand ist aus der M Hybrid Perspektive somit für den Hugo

    Ist es generell.

    Lass dein Fahrzeug aus 60km/h einfach mal mit eingelegtem Gang ausrollen und achte auf den Momentanverbrauch. Er wird durch die Schubabschaltung bei 0,0L/100km liegen.

    Ausgekuppelt braucht ein Motor immer Sprit, um die Leerlaufdrehzahl aufrecht zu erhalten.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL