cool, is jetzt nicht so automatisch wies sein sollte, aber was solls.
Mild Hybrid Funktionalität
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So kann man es auch sehen!
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Und warum i.d.R. nur 2-3 Balken Ladung drin sind verstehe ich nicht. Hatte maximal 4 bei einer langen Bergabpassage.
Ich hatte das vergangene Wochenende mal Zeit um die Ladung der M-Hybrid Batterie zu testen.
Dazu bin ich eine, doch relativ steile Straße, bergab gefahren. So ca. nach 4km (ungefähr 400hm) war ich durch Bremsen und abwechselndem Rollen lassen auf der max. Ladekapazität.
Aber danach im Flachen auch genauso schnell wieder bei den üblichen 2 - 3 Strichen der Ladeanzeige.
Eingeschaltet waren das Tagfahrlicht, Heizung und Gebläse auf kleiner Stufe (keine Klima).
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Für die welche eine Handschaltung haben, einfach trocken einen Gang einlegen und iStop funktioniert solang wie ihr das wollt. Mache ich prinzipiell so.
Zum losfahren einfach Gas geben , oder muss man die Kupplung treten?
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Also bei mir (Automatik) funktioniert das IStop auch nicht wenn der Motor kalt ist. Nach kurzer Fahrt funktioniert es dann, geht aber nach ein paar Sek wieder an. Ich vermute weil die Batterie nicht genügend Lagung hat.
Wenn der Motor richtig war ist und ich zb auf eine rote Ampel zu fahre und sanft abbremse, geht der Motor schon aus bevor ich ganz zum Stillstand komme. Er bleibt solange aus bis ich den Fuß von der Bremse nehme. Bei längeren Standzeiten, zb Bahnübergang, springt er nach ca 2 Min von selbst wieder an.
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Nichtraucher : die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Wir wissen ja wie eine Handschaltung funktioniert.
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Doch der Wagen hat ja ein mild Hybrid und das System soll auch was leisten, das Anfahren mit Hilfe des Elektromotors ist doch keine Kunst, das schafft jedes Altauto, Gang rein starten und der Kübel rollt schon...
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iStop startet aber erst, wenn Du von der Kupplung gehts und starten selbst kannst Du auch nur wenn Du auf die Kupplung trittst. So ist das leider bei den heutigen Autos. Nix mehr mit "einfach Gang rein, starten und der Kübel rollt.
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Ich hab heute mal gezielt wegen der Striche der Batterie geschaut. Bin mal wieder bei schönem Sonnenscheinwetter den Schwarzwald hoch. Beim Rinterfahren hatte ich 4, machmal 5 Striche. Die 5 Striche meist wenn ich gezielt manuell runtergeschaltet habe um die Motorbremse zu nutzen.
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Bei mir sind es immer3-4 Striche (Automatik und Stadtverkehr, meistens Kurzstrecke)