und ich dachte schon Du hättest noch so nen coolen alten Knochen von Motorola.
Mild Hybrid Funktionalität
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Ja, den hätte ich aber mit Verlängerungskabel, da bin aber nie weit mit gekommen?
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habe gelesen, das Li-Batterie ein Leistung von ca 27kw hat und eine Lebensdauer von ca 8 Jahren.
Mal wieder: Wird alles in dem bewährten Video mit den Mr. Strietzel erklärt: die Funktion von iStop . Dort bei Minute 18:02. Die ganzen Frage die letzte Tage werden dort ja beantwortet. Also wo die Batterie sitzt, welche Leistung sie hat usw. Einfach mal das ganze Video anschauen.
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Ist doch viel zu einfach.
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Laut diesem Artikel soll der riemengetriebene Startergenerator (ISG) des Mazda 3 Skyaktiv -X eine maximal Leistung von 4,8 kW haben. Das ist beim identischen Triebwerk des CX-30 sicher genau so.
Also 132 KW (179 PS) Gesamtleistung zu 4,8 KW (6,5 PS) vom ISG des Mild Hybrid Systems.
Also nur eine kleine Unterstützung und kein Elektro Booster.................
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...der lässt uns so geschmeidig anfahren, besonders die Automatik-Fahrer
Bin noch kein besseres System gefahren, finde nur es könnte an der Ampel länger Stille herrschen. Und warum i.d.R. nur 2-3 Balken Ladung drin sind verstehe ich nicht. Hatte maximal 4 bei einer langen Bergabpassage. Das erklärt das Video nicht.
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Stimmt
I-Stop startet offenbar den Motor wenn die Batterieleistung schwach ist. Zumindest habe ich Morgens oft diese Erfahrung, Das I-Stop schaltet sich ein, aber nach wenigen Sekunden geht er Motor wieder an obwohl man noch auf dem Bremspedal steht.
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Hab festgestellt, dass i-stop fast immer in Neutralstellung funktioniert, während es in D-Stellung (noch) viel seltener aktiv ist! (Automatik)
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iStop wird nach 2,5 min wieder deaktiviert. Da ist der SOC der Batterie noch lang nicht im Keller. Für die welche eine Handschaltung haben, einfach trocken einen Gang einlegen und iStop funktioniert solang wie ihr das wollt. Mache ich prinzipiell so.
Beim Automatik hängt es auch vom Druck aufs Bremspedal ab, bei "nur leicht Bremsen" bleibt der Motor an, bei stärkerem Druck aufs Bremspedal schaltet iStop ihn ab. Aber wie gesagt nur für 2,5min.
Fragt mich aber bitte nicht warum und wer diese Zeit festgelegt hat.
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Das mit dem Bremsdruck ist schon klar, aber das von mir beschriebene Verhalten ist Fakt.
Bremsen in D -Stellung, Motor bleibt an. Schalthebel in N-Stellung, Motor geht aus, solange bis wieder D eingelegt wird!