Also, ich habe gemerkt das wenn ich an der rote Ampel stehe bei aktiver Hold Funktion (Bremspedal los gelassen), Motor ist aus. Bei grüne Ampel betätige ich Gaspedal, der Wagen fängt sofort an zu rollen noch bevor der Motor an geht.
Mild Hybrid Funktionalität
-
-
Das wär ja eine aktive Antriebsunterstützung.
-
die Batterie ist unter anderem für eine aktive Antriebsunterstützung zuständig. Aber auch für die Sitzheizung. Der Rest wird ganz grob zum Nachladen der normalen 12-Volt-Batterie verwendet, da dort die restlichen Verbraucher dran sind. Hab ich so im Handbuch gelesen
Die aktive Antriebsunterstützung sieht man in der Effizienz-Übersicht beim Beschleunigen. Dann geht die Laufleiste von der Batterie zurück zu den Vorderrädern. Beim Rollen lassen gehts von den Rädern in die batterie zum wieder aufladen. Und nach oben/unten fließt immer Strom, da der dann in die normale Batterie geleitet wird.
Ist die Li-Batterie leer, wird sie irgendwann über den ISG (integrierter Starter-Generator) wieder aufgeladen.
-
Hab ich so im Handbuch gelesen
Genauer: In der Anleitung unter "Beim Fahren" Seite 19
-
-
so, wie ich es gerade lesen habe, ist es doch ein 0,216 kwh Akku
-
aahh, jetzt stimmt der Wert.
-
0,216 kWh ist Ja nicht gerade viel, da hat mein Smartphone ja fast mehr?
-
sicher? Telefonierst Du mit einer Schrankwand?
Handys haben meist bis zu 4000 mAh. Keine kiloWh
-
Ist mir schon klar, war etwas ironisch gemeint??