Bei mir ist eine seltsame Verhalten von MildHybrid und Energierüchgewinung aufgertreten.
Mit Winterräder (16'') war Energierückgewinnung bei abrollen sehr schwach (Balken Zuwachs). Letzte Wochen, während Bremsen, hat sich Energiefluss kaum verändert. (Energieflussanzeige blinkt und die Pfeile fliesen nur etwas schneller). Vor paar Monaten hat das anders ausgesehen. Was ich noch festgestellt habe, ist viel Bremsstaub vorne, ob wohl ich eher vorausschauend und sparsam fahre. Als wurde die Energierückgewinung kaum was bringen. Hintere Räder waren sehr sauber,
Beim wechseln auf die Sommerräder (18'') haben mir die hintere Bremsscheiben Angs angejagt (Rost und Ungleichmäßigkeiten). Also habe ich im anderen Themen gefunden, dass man mit der Handbremse, Vollbremsung und Tempomat etwas gutes bewirken kann. Also alles ausprobiert/ gemacht
Jetzt ist es so: wenn ich Energiefluss währen Fahrt am gleichen Strecken beobachte, ist der Zuwachs am Balken viel größer, Startergenerator unterstutzt mich öfter und bei bremsen sieht man deutlich stärkere Energierückgewinung.
Ob die Bremsstaub Menge sich verändert hat?, weiß ich noch nicht.
Woran kann das liegen? Felgen Größe und dadurch auch andere Masse? Fehlerhafte Funktion hinteren Bremsen? Rollwiderstand? Oder .... noch etwas anderes?
Hat jemand von euch schon auch zu tun gehabt?