Bei mir auch
Regensensor
-
-
Heute geht's wieder
-
Der Regensensor zickt immer bei japanischen Fahrzeugen....
-
-
-
-
Aktuell schreibt ein 3BP Fahrer im Mazdaforum dazu:
"Stellt man die Einstellung für die automatische Lichteinschaltung (Auto-Licht) auf "weniger empfindlich", so würde auch die Wischerautomatik entsprechend weniger nervös reagieren".
Also lt. Anzeige im Display die Empfindlichkeit auf "niedrig" bzw. "mittel-dunkel"? Die Standardeinstellung ist "mittel"
Ich fahre meinen CX in der "mittel-dunkel" Einstellung. Die Wischerautomatik funzt eigentlich ganz gut. Ab und zu fängt er mal mit Dauerwischen an und reagiert nicht auf den Temporegler. Dann schalt ich mal kurz weg aus der Automatik und wieder zurück, dann "beruhigt" sich die Wisch-Automatik wieder und läuft normal weiter.
-
Die Empfindlichkeit des Regensensors wird am Hebel eingestellt......oder?
-
ab minute 6:52
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Empfindlichkeit des Regensensors wird am Hebel eingestellt......oder?
Jein .... eher um das Wischintervall, also eher,wie oft sich der Wischer aktiviert.
In meinem Beitrag N°67 ging es um die Empfindlichkeit, also WANN er generell aktiv wird (sofern die Aussage
aus dem Mazda-Forum tatsächlich stimmt?)