Wenn ich vor allem Neuen Angst hätte würde ich nie was kaufen
Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24
-
-
Naja... der Unterschied zwischen 122 PS und 150 PS wird im Alltag vernachlässigbar sein... die 150 PS merkt man garantiert erst im oberen Drehzahlbereich ab 4500 U/min... aber... das wird die 122 PS Besitzer freuen... da gibts bestimmt ein Update aus Darmstadt
-
-
War gerade beim fMH und hab wegen 150 PS gefragt. Er weiß davon nichts und war gerade letzten Mittwoch bei Mazda zur Schulung. Wie gesagt, seine Aussage.
Mich persönlich hat es auch gewundert als ich das hier gelesen habe. Da spaltet man doch die Kundschaft wenn man alle 3 Monate nochmal einen Motor bringt. Die Kundschaft weiß dann gar nicht mehr was sie kaufen soll. Wenn da Riesenschritte bei den PS wären. Aber 122, 150 und 180. Aber ich bin ja keine Marketingfuzzi.
Beim aktuellen Motor des Qashqai sind die Kunden z.T. auch sauer. 140 PS und 160 PS. Selber Motor (1,3 l Benziner). Einfach anderes Kennfeld für die 20 PS und dann schön die Hand aufhalten und 2000 Euro mehr verlangen. Das verstehen viele nicht. Wenn der Motor größer wäre oder sonstwas. Aber reine Kennfeldveränderung für 2000 Euro?
-
Ähm. Hallo? über was sprechen wir hier?
Leute, Ihr seid alle top informiert. Über was, bitte. sprechen wir hier?
-
Ähm. Hallo? über was sprechen wir hier?
Leute, Ihr seid alle top informiert. Über was, bitte. sprechen wir hier?
Öhm.....Du hast doch selbst den Like-Button gedrückt bei Beitrag #29
Und direkt im Beitrag #30 darauf geantworet.
Schon vergessen?
-
War gerade beim fMH und hab wegen 150 PS gefragt. Er weiß davon nichts und war gerade letzten Mittwoch bei Mazda zur Schulung. Wie gesagt, seine Aussage.
Mich persönlich hat es auch gewundert als ich das hier gelesen habe. Da spaltet man doch die Kundschaft wenn man alle 3 Monate nochmal einen Motor bringt. Die Kundschaft weiß dann gar nicht mehr was sie kaufen soll. Wenn da Riesenschritte bei den PS wären. Aber 122, 150 und 180. Aber ich bin ja keine Marketingfuzzi.
Beim aktuellen Motor des Qashqai sind die Kunden z.T. auch sauer. 140 PS und 160 PS. Selber Motor (1,3 l Benziner). Einfach anderes Kennfeld und dann schön die Hand aufhalten und 2000 Euro mehr verlangen. Das verstehen viele nicht. Wenn der Motor größer wäre oder sonstwas. Aber reine Kennfeldveränderung für 2000 Euro?
Es wurde auch schon in der Facebook Gruppe CX30 bestätigt, dann wird dein fMH das wohl nicht mitbekommen haben Die Gerüchte das noch ein anderer Motor kommen sollte gab es schon länger. Allerdings empfinde ich das so wie du, wenn nur die Kennlinien verändert werden sollten, dann bitte zu einem PReis der OK ist und nicht den ein oder anderen Tausender mehr kostet. Tendenz von mir geht aber wohl Richtung den 122 Pslers. Fahre Heute den 180er mit Automatik Probe, den 122er hatte ich schon und der reichte mir eigentlich vollkommen auch aus. Aber besser testen als später ärgern
-
So, also meine erste Fahrt mit dem 180psler X hinter mir, gefällt mir doch ganz gut
Der erste 150er soll Januar/Februar im Autohaus ankommen, evtl. noch Interessant das der CX30 mit 122 und 150 dann in Mexiko gebaut werden wird ab Anfang des neuen Jahres.
-
Ole‘
-
Wenn ich das mit den 150 Ps gewusst hätte, hätte ich eventuell doch einen Benziner genommen.
Aber viel mehr Drehmoment wird der vermutlich dann auch nicht haben.
Und wenn man 19 Jahre Dieselfahrer ist, dann kann man nicht mehr ohne Drehmoment.
Der 122 Ps war mir zu schwach, und der X war mir beim Unterhalt zu teuer. Anschaffungspreis zu meinem Diesel ist ja fast der selbe.
Eher stört mich jetzt das 150 Ps eine echte Alternative in Leistung und Unterhalt gewesen wäre, und der dann Abgasnorm 6D hat.
Mein Diesel hat 6Dtemp. Und in unserm Össi Prospekt noch alle als 6Dtemp angeschrieben waren.
Deshalb war die Entscheidung zum Diesel, der noch dazu keinen Harnstoff benötigt, wie sonst alle anderen Diesel.
Jo mei, es wird immer was neueres geben. ?
LG Gerhard