Ja, selbst beim Benziner mit 163 PS war ein größeres Loch zu überbrücken.
Markenwerkstatt oder freie Werkstatt
-
-
Muss jeder selbst wissen. Auch ob er das Auto bei "AB" kauft, weil 0,5% mehr Rabatt und dann zu "XY" geht mit der Inspektion, weil der 5 km näher ist.
Ich habe am ersten Tag meinen Spiegel etwas zerkratzt. An meinem Neuen war die Rückseite versaut weil ich am ersten Tag bei Sauwetter rumgefahren bin. Das kann ja so nicht bleiben. Ich bin an die Tanke um den Dreck mit dem Hochdruckreiniger weg zu spülen. Und gestern der Schock, da neues Auto. Ein Rückspiegel war oben rum derb zerkratzt. Der Schlauchanschluss der Lanze war vorn, und ich hab wohl den (dreckigen?) Schlauch über den Spiegel nach hinten gezogen. Nix für Politur und Hand-Polierpad. War zu stark.
Ich bin heute beim fMH durch. Und der Aufbereiter hat gleich gesagt. Komm fahr runter mit dem Ding in den Keller. Poliermaschine, Koch Chemie 3 in 1 Politur drauf, und fix war das erledigt. Kaum noch zu sehen. Ich musste betteln ihm 2 Euro geben zu dürfen. Hätte ich bei Händler "XY" gekauft wär das vielleicht anderst gelaufen.
Früher sah ich das auch alles anderst. Da konnte/wollte ich mir das nicht so leisten. Heute bin ich froh, dass ich weiß, dass die nicht stöhnen wenn ich was will.
Eine Hand wäscht die andere. Das wird die Geiz ist geil Generation noch lernen müssen. In unserem Betrieb werden Stammkunden ganz klar bevorzugt behandelt.
-
Ich habe meine Mazdas immer günstig im Bundesgebiet gekauft. Habe meine langjährige Mazdawerkstatt (ohne Verkauf). Deinen ist es egal ob meiner aus Hamburg oder aktuell Köln kommt. Hauptsache ich bleibe mit unseren Mazdas bei ihm. Schickt jedes Jahr eine von ihm selbst verfasste Weihnachtsgeschichte.
Jedenfalls ein motiviertes kleines Team.
-
es kommt auf die Werkstatt an. Hatte 2 Skoda beim Autohaus gekauft und in der Werkstatt nur Ärger, das war die reinste Abzocke. Ohne echte Alternative während der Garantiezeit blieb mir nur nichts anderes übrig. Nach Ablauf aus diesem Hauptgrund (mit den Autos waren wir sehr zufrieden) beide Autos verkauft und umgeschaut und bei Mazda hängen geblieben. Schauen wir Mal wie sich mein fMh anstellt.