Kaier Franz?
Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?
-
-
positiv nach erster längerer fahrt:
Auf alle fälle das fahrgefühl.
Ich hab sofort das gefühl gehabt das auto macht was ich will und ich muss nicht fahren sondern ich darf fahren.
Aus hundesicht: gebläseöffnungen zur rückbank
Ungewohnt :
Bin gerade noch am einstellen dass er nicht wegen allem alle 2 sekunden in form von piepsen mit mir kommuniziert^^
Negativste bisher:
Hund bemängelt schlechte sicht hinten. Insbesondere blick zwischen beifahrersitz und seitenbeifahrerfenster
Aber da muss Sie durch
Aja.ich muss am pc mal die signatur einfügen denkt man am Handy immer nicht dran da da keine angezeigt wird
-
Wir haben gerade 1500km Urlaubstour abgespult, hab meinen Namen alle Ehre gemacht. Das Auto war gut belegt und ich muss sagen das zu keiner Zeit eine Unsicherheit im Fahrverhalten aufkam, im Gegenteil er ließ sich fahren als würde ich allen drin sitzen. So ab und zu hätte ich doch gern das ein oder andere Newtonmeter mehr Drehmoment gehabt, besonders auf der Rückfahrt durch die Kassler Berge. Sehr positiv das es ein richtiges Fahrzeug für lange Strecken ist, ausgestiegen nach 500km ohne Rückenschmerzen das hatten andere nicht zu bieten. Auch bei höheren Tempo einfach nur toll. Zum Spritverbrauch auf der Hinfahrt über Ruhrgebiet und A31 um die 6,2l, im friesischen Flachland 5,6l und zurück lag er dann bei 6,8l mit entsprechenden Tempo und die bekannten Berge. Hab nicht zu bemängeln, Mazda das hast du gut gemacht!
-
Ich war auch im öff. Dienst. Allerdings kein Beamter, nur stellv. Gott und Kaiser.
Na dann auf zur HUK, da zählt der Öffentliche Dienst-Tarif
-
Ich werde auch zur HUK gehen,man kann doch erst im November die Versicherung wechseln.
Bin schon 30 Jahre bei der DEVK,aber warum nicht zu einer besseren wechseln.
Gruß
-
Hallo,
sind von Südtirol wieder zurück, insgesamt 2300 km abgespult. Nach wie vor muss ich sagen ich bin zufrieden mit dem CX 30.
Die Geräusche vom Kompressor haben sich nicht verschlechtert aber sind beim beschleunigen von 2000 - 3000 U/min deutlich zu hören.
Fahre demnächst zum fMH. Ganz deutlich ist es in den Bergen hoch zu bemerkbar.
Licht und alle Helferlein funktionieren sehr gut auch mit dem Navi bin ich zufrieden. Verkehrszeichenerkennung funktionierte auch ganz gut. Fast alles erkannt bis auf Kleinigkeiten. Die störten mich aber nicht.
Zum Spritverbrauch kann ich nur sagen das er nicht so Durstig ist wie damals mein Diesel. Mit 150 KM/h im Durchschnitt lag der Verbrauch bei 7,2 Liter. Auf der Rückfahrt sind wir recht Flott gefahren von München bis nach Hause 150 - 190 km/h lag der Verbrauch bei 8,2 l im Durchschnitt.
In Österreich und Italien ging es immer sehr gemächlich zu, da fühlt sich das Auto am wohlsten Verbrauch lag da bei 5,8 l was will man also mehr.
Einziges Manko was ich habe, ich bekomme nach ca. 1 Stunde tierische schmerzen im linken Gesäß, aber da denke ich wird wohl an meiner Körperhaltung liegen. Habe mir auch schon ein super Sitzkissen gekauft aber nichts hilft. Schon verschiedene Sitzeinstellungen ausprobiert alles für umsonst.
Denke mal der Ischias. Ich bin sehr zufrieden denke mal das die Geräusche vom Kompressor auch noch abgestellt werden dann ist alles Top.
Allen einen schönen Abend.
-
-
Ja, das entlastet immer etwas das Bein.
Ich denke ich komme mit den niedrigen sitzen nicht klar. Denn beim CX 5 war es nicht so schlimm.
Sitz hoch oder runter hilft alles nichts.
-
Ich mag am liebsten den Sitzkomfort (bin 197cm groß), die Lenkung, das Fahrwerk und das hochwertige Interieur mit seinen minimalistischen Bedienelementen. Der CX 30 ist zum Glück kein fahrendes Tablet Das Mazda Connect ist auf das Nötigste reduziert und intuitiv bedienbar. Mir macht der Wagen viel Freude!
-
Meine Frau fühlt sich bei Nachtfahrten wie im Cockpit vom Flugzeug, sie meint überall sind kleine leuchten und Lampen.
Aber nicht störend. Sie selbst hat einen CX 3 findet diesen aber spritziger als den CX 30. Ja gefühlt hat sie recht aber für Langstrecken ist der CX 30 einfach besser. Er ist schon von der Laufruhe um Klassen besser. Dann noch alles klar konzipiert keine tausend Schalter und Knöpfe.
Ich fahre ihn auch sehr gerne und habe Spaß dabei.