@finderzh
Du wirst bald einen Shitstorm erleben.
Ich halte mich noch (etwas) zurück. Hab erst 250 km drauf. Aber heute war ich zum 1. mal auf der AB und habe erwartet, dass mein Durrschnittsverbrauch nun total versaut wird. Hab mal den Mittelsspur-Fahrer mit 130 gemimt. Und ich war enttäuscht. Meine 6,6 l wurden einfach beibehalten. Außer den ersten 1.-2 km. Da war er kurz bei 6,7 l. Alles natürlich BC.
Überhaupt bin ich momentan begeistert. In den Kurven liegt der gegen meinen Qashqai wie ein Sportwagen. Die Assistenten find ich super. Ich stell ein, dass er mich bei 10 km/h zu schnell (jaja, ich weiß, das ist sowas von böse so schnell zu fahren) optisch und akkustisch warnt.
Er sieht sowas von geil aus mit seinem Entenarsch. Bin turboverwöhnt und trotzdem zufrieden mit der Leistung. Ich bin eher der Cruiser und will es aber im Notfall krachen lassen. Das klappt auch. Und die Wandlerautomatik find ich geil. Bin aber kein Automatikerfahrener. Eines weiss ich aber: Ich will nie wieder Schalter. Ausser wenn ich mir einen Ferrari oder sowas als Spassauto für's Wochenende leisten kann.
Die Michelin passen wie die Faust auf's Auge.
Versicherung war der Qashqai besser. Aber ich zahl trotzdem sehr wenig. Von daher......pffft.
Bin auch heute wieder in einem XCeed gesessen. Das sind von der Qualität und vom Feeling Welten. Die beiden Meister bei uns sagen beide, wenn dann nur Mazda. Sind aber beides Fiat Leute, also nicht voreingenommen.
Wovor ich Angst habe: Dass bei mir der Verbrauch nur momentan so "niedrig" ist und ich in 2 Monaten mit befratim und okidoki111 in ein Horn blase. Und wenn.....der Rest überwiegt. Bei meinem Fahrprofil sind 1 Liter mehr ein Trinkgeld. Da kostet Spotify, Amazon Prime und Co viel mehr. Und das spar ich mir Beides.
Jaja, ich weiss. Ist allles nur die Anfangseuphorie. Mir ist heute aber trotzudem fast einer abgegangen, als ich den Nachbarn beim Strasse fegen sah, und ich dann schnell mit der FB den Kofferraum öffnen habe lassen, bevor ich vom Haus mit dem Einkaufskorb zum Auto gelaufen bin. Jaja, ich habe halt einen schlechten Charakter. War aber trotzdem geil wie ich ihn im Rückspiegel habe glotzen sehen.
Ähem, und ich kein Mazda-Fanboy. Es ist mein erster Mazda