Ich habe zwar noch keinen CX30, aber was ich bis jetzt, nach ein paar Probefahrten, positiv finde, ist erstmal der ruhige Motorlauf. Ich rede über den X. Das ist auf Niveau meiner 4-Zyl-Kawa. Die läuft auch ab 1000/Umin ohne zu murren und seidenweich. Das können die Japaner wirklich
Dann das Design. Klar. Das Auge ist ja mit. Vorallem von der Seite gefällt er mir schon sehr.
Es gibt Hersteller bei denen man eine Sache ganz besonders hervorheben kann. Beispiel: Audi - Quattro, BMW - Motoren/R6-Zyl, ZF - Automatikgetriebe, Ford - Fahrwerke, Alfa - Design...
Bei Mazda ist es das manuelle Getriebe. Die kurzen knackigen Schaltwege. Davon träumt jeder Sportwagenfahrer.
Apropos gut hinbekommen, die wertige Innraumanmutung gibts anderswo nicht mal für Aufpreis, bzw erst eine Fahrzeugklasse höher.
Das schließt wiederum das gute Preis/Leistungsverhältnis mit ein.
Dann noch relativ neu, die 6-jährige Garantie.
Und last, but not least, die I-Drive Steuerung und das nicht vorhandensein irgendwelcher Touchdisplays
OMG, ich werde alt