Ich halte ja nicht so viel von der AB, aber heute haben sie meine volle Zustimmung. Kauftipp für den G-150 und das 6-Gang-Getriebe.
Autobild 5/2020 Welchen CX-30 wir Ihnen empfehlen
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Im Prinzip ist das der selbe Test den sie nun schon 2 mal gebracht haben. Einmal allgemein und einmal der Diesel. Nun noch den 150er in die Tabelle eingepflegt.
Und der "Skyactiv-X wirkt hellwach dank Kompressor-Aufladung". Da denken nun viele das ist ein Kompessor-Motor, was er im eigentlich Sinn eben nicht ist. Wieso wissen wir ja (fast) alle. Stichwort Diesotto-Prinzip.
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Ich weiß nicht... vielleicht sind es meine Ressentiments gegen die BILD/AUTOBILD, aber ich kann auch dieser "Kaufberatung" wieder nichts abgewinnen.
Im Artikel und im Fazit wird der Skyactiv X gelobt.
Die Gs im Artikel sogar eher gerügt.
Trotzdem bekommt der G 150 die Empfehlung.... was soll das?
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Der Spritverbrauch des G150 ist identisch angegeben mit dem X... laut Mazda ist der Verbrauch des 122 PS G mit dem 150 PS G identisch
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Der Spritverbrauch des G150 ist identisch angegeben mit dem X... laut Mazda ist der Verbrauch des 122 PS G mit dem 150 PS G identisch
Ist doch klar, der 122 PS un 150 PS ist ja von der Hardware identisch, der 122 PS Motor ist ab 4000 U per Software gedrosselt , der 150 PS ab ca. 5500 U, offen leistet er Motor ca. 160 PS, offensichtlich haben die 150 PS und 180 PS X Motoren einen OPF.
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Nur der X hat einen OPF...
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Der G mit 150 PS ist garantiert immer noch gedrosselt... auch um dem X nicht noch gefährlicher zu werden
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Und was ist das?
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Die AB schreibt auch, die Basisversion hat 18" Serie.
Laut Preisliste hat nur der X einen OPF.