Ich hatte Heute ein Prospekt von Mazda. Feiern ihre 100 Jahre Mazda. Dazu gibt es eine verlängerte Garantie für den Neuen auf 100 Monate. Das ist zu unseren bisherigen 5 Jahren schon eine Steigerung. Da wird man ein bisschen Neidisch.
Mazda Garantie 100 Jahre 100 Monate
-
-
Ich fahre normal kein Auto länger als 5 Jahre. Ok, mal abwarten wie sich alles entwickelt
-
Da hast Du nicht ganz unrecht. in unserem Alter wechselt man dann wieder häufiger.
-
Lach, wenn man sich bis dahin überhaupt noch ein Auto leisten kann. Bei den Irren von Politikern weiß man ja nie
-
Die Autolobby wird die Politiker schon in ihre Richtung lenken. Das hat man beim Thema Dieselmanipulation eindrucksvoll erlebt. Aber zurück zum Thema. Als Hersteller muß ich von meiner Qualität schon überzeugt sein, wenn ich 100 Monate Garantie gebe. Für manche Hersteller wär das jedenfalls Selbstmord.
-
Ist eben eine Zusatzleistung die einen eventuell dazu lenkt früher als eig geplant umzusteigen
-
Es ist aber auch nur eine Versicherung. Es ist keine Vollgarantie wie die ersten 3 Jahre
-
Es handelt sich dabei um eine Neuwagenanschlussgarantie die zusätzlich ein Sicherheit gibt
-
Ich weiß, diese Garantieverlängerung habe ich ja auch bis 5 Jahre
-
Ich bin hin und her gerissen, ob ich eine 60-Monate Anschlussgarantie abschließen soll oder nicht. Wie habt Ihr Euch entschieden? Bei unseren beiden alten Mazda 3 und 2 hatten wir 2 Jahre abgeschlossen, natürlich ohne Schadensfall. Beim 2er meiner Frau war jetzt ein neues Airbagsteuergerät fällig, 900€. Die Versicherung ist natürlich schon lange abgelaufen