Verbrauchswerte G-Motor

• Da ich das gar nicht erst "mitplotte" ;)

Komme ich überhaupt nicht erst in die Versuchung, zu "meckern" 8o

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Micky68

Total normal ! Ich wohne im hess. Bergland und meine Verbrauchswerte sind identisch.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hallo, ich hab nun ca. 40.000 in 3 Jahren auf meinen CX draufgefahren und habe eigentlich immer den gleichen, moderaten Fahrstil. Ich fahre hauptsächlich Landstraße zur Arbeit, am Tag 44 km. Trotzdem hat sich nach und nach mein Durchschnittsverbrauch von 6,4 nun auf 6,6 erhöht. Bei der Inspekton war immer alles soweit ok. Hab ihr eine Erklärung?

Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

• Da gibt es schon mehrere Dinge, die den Durchschnittsverbrauch beeinflussen:

Über wieviel Kilometer wurde der Verbrauch gemittelt?

Bei welchen Temperaturen wurde gefahren?

Reifen und Luftdruck?

Gleiches Gewicht des Fahrzeugs?

Unterschiede beim persönlichen Fahrverhalten kann man objektiv eigentlich nicht feststellen, ich habe mich auch mehrfach selbst erwischt 😳.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• xbabs

Meinst Du den Langzeit-Durchschnittsverbrauch über die 40000km, also nicht genullt in der Zeit?

Oder den Durchschnittsverbrauch in der letzten Zeit, kontrolliert bei den Betankungen?

Bei letzterem bedenke, dass wir einen recht kalten Winter hatten im Vergleich der letzten 3 Jahre. Dann ist die

Kaltlaufphase des Motors ungleich länger und dies erhöht den Verbrauch.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

• Ja, vielleicht mal nullen, dann werden die Verbrauchswerte wieder erneut angesammelt und der Langzeitdurchschnitt aufgebaut.

Ich nulle bei jedem Voll-Tanken den Tageskilometerzähler. Dadurch kann ich jederzeit überschlägig errechnen, ob die getankte Menge zu den gefahren KM passt. Erklärbare Abweichungen natürlich ausgenommen. Aber so habe ich den Überblick, wenn sich im Verbrauch generell etwas ändern würde und

dieses dann checken lassen sollte.