Verbrauchswerte G-Motor

  • Ich denke, xxxx Aber der G-Motor wird sich grundsätzlich ähnlich verhalten und Hinweise zum verbrauchsarmen Fahren finden sich im Netz reichlich. 😂.

    Ich stimme insofern zu, dass ich bis 6/24 einen G122 hatte und nun seitdem auf dem X186 unterwegs bin. Beide handgeschaltet.
    Ich habe bei temperaturabhängigen 6,2 - 6,5l/100km einen nahezu identischen Verbrauch bei 60 PS Mehrleistung...... das könnte für das Motorenkonzept sprechen.
    Aber klar ist auch, Speed lässt er Dich sehr teuer bezahlen, aber wenn Du gleitest im hohen Gang, dann belohnt er dich spürbar.
    Bin aber in vier Jahren auf den dann wohl vorhandenen 2,5l-Motor gespannt

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

  • Wenn sie bis dahin (aus E-Fördergründen... ich sag nur VW) nicht doch noch dazu übergehen,

    die Neuzulassung von Verbrennern in Deutschland ganz zu verbieten...


    VW muss ja gestütz werden...

    Dann kommt noch die Verbrenner Abwrackprämie...



    .... und das Sonntagsfahrverbot (oder gar das gesamte WE?) in den Wintermonaten, weil nicht genug Strom zur Verfügung steht... :/


    Was ´ne Horrorvorstellung . . .

    Aber leider nicht ganz undenkbar...


    Denn unsere Autobauer haben sich ja entschieden . . . . leider falsch . . .

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Noch Gott sei Dank nicht **lach**


    btw - war das sarkastisch gemeint... Puffin


    Aber vielleicht haben wir ja Glück und alle "grünen" werfen doch noch das Handtuch hin? 8o

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Vergiss nicht Greta...... :P

    Gruß Ulli

  • Vergiss nicht Greta...... :P

    Die hat alles grüne vergessen und sich auf Anitsemitismus konzentriert, wie ich hörte....

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------