Verbrauchswerte G-Motor

  • Trotz meines Zen-Fahrstils 8o habe ich es nie geschafft, einen Verbrauch von weniger als 5,3 zwischen zwei Tankvorgängen zu erreichen.

    Ich empfehle einen entspannten Dänemarkurlaub - dort wird es Dir gelingen

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

  • Gestern getankt 11,98 Liter Verbrauch :thumbdown: bei Kurzstrecke. Das war mein höchster Wert mit dem Fahrzeug.

    X-Motor. Ein Satz mit X das wahr wohl nix.

    Samstag geht es nach Leipzig ca. 210 Km mit dem Audi Cab. Da werde ich bei 8 Liter landen. Cab. hat 6 Zylinder und 2,6 Liter Hubraum.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

    Einmal editiert, zuletzt von weichheimer ()

  • Kurzstrecke und dann wohlmöglich noch unter Zeitdruck und Stadtverkehr…. Üble Kombi, ganz übel….

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nachdem ich mit dem G-Motor die ersten 3000 Kilometer auf dem Tacho habe, bin ich doch sehr erstaunt! Der Motor verbraucht bei mir mittlerweile 5,7l lt. Bordi. Wenn ich mich noch richtig erinnere, lag mein Verbrauch die ersten 5000 Kilometer beim X-Motor um 7,0l. Das hätte ich jetzt trotz der hochtourigen Tempomaten/Automatik-Kombi wirklich nicht erwartet. Das würde ja bedeuten, der aktuelle G ist effizienter wie der Alte X. Mit einer Tankfüllig komme ich derzeit um die 680 Kilometer. (Und wir sind hier keine Flachlandkutscher). Wenn man bedenkt, dass der Motor einige Zeit braucht, bis er bei uns Vielfahrern seine optimale Effizienz erreicht, dann mal Hut ab. : m0012:

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Bin diese Woche 504Km BAB Stadt und Landstraße gefahren hab einen Verbrauch von 6,3L errechnet

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Diese hohen Verbrauchswerte bei Kurzstrecke sind ganz normal. Das Betrifft jeden Motor egal welcher Hersteller das ist.

    Ich würde dem Bordcomputer nicht all zu Grßes Vertrauen schenken bei dessen Berechnungen.

    Die einzige Möglichkeit den Real Verbrauch zu Messen ist vor der Fahrt Volltanken und nach der Fahrt wieder Volltanken.

    Dann mit dem BC vergleichen uns Staunen.

    CX-30 Takumi, MJ 2025 ,X 186,Soul Red Crystal,Handschalter (was sonst), AWD , weiße Lederausstattung, Schiebedach, EZ voraussichtlich 11/24

    Sommerfelgen Tomason TN22 Dark Hyper Black polished, Sommerreifen by NOKIAN 235/45 R18

  • Das hätte ich jetzt trotz der hochtourigen Tempomaten/Automatik-Kombi wirklich nicht erwartet.

    Das war bei meinem Alten BMW 525 i 6 Zylinder - 1,9 Tonnen immer mein Motto - Die Masse auf kürzestem Weg beschleunigen und dann im Hohen Gang Crusen. Durchschnittsverbrauch lag da bei mir 9,4 L/100 km

    Viele von meinen Bekannten mit dem selben Motor lagen meist zwischen 11 und 13 Litern🤷‍♂️🤷‍♂️

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • also bin grad 480km zum airport münchen und retour gefahren und siehe da, verbrauch lag lt. tankung und BC bei genau 7.2l, womit ich doch sehr zufrieden bin. strecke war ausschließlich autobahn und hier geschwindigkeit 100, 120, 140 bis 160 und dann so ein durchschnittsverbrauch mit G150 und AWD und AHK. wenn ich mehr manuell gefahren wäre, hätte ich ihn glaube ich unter 7l bekommen. bin aber mit voller assistenz (spurhalte, abstand und tempomat) gefahren. liegen jetzt bei 1.850 km.

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024