Verbrauchswerte G-Motor

  • Solche Schleicher gibt es immer wieder. Ärgern andere Verkehrsteilnehmer, die wegen viel Gegenverkehr keine Überholmöglichkeit haben . Besser zügig fahren ohne gebannten Blick auf die Verbrauchsanzeige. Wird auch besser für den Motor sein.(Verkokungen)

    :D :D :D


    Mikel wir kommen beide aus einem Land, wo man nicht mehr als 130 (legal) fahren darf. Ich glaub, wir sind die eigentlichen Schleicher aus deutscher Sicht ;) Mein alter Arbeitskollege mit einem 340ps 1er BMW hat nur gemeint, dass er in Österreich immer kurz vorm Einschlafen ist, wenn er mit 130 dahin schleicht. Ich hab witzigerweise auch in Österreich, wenn ich heim fahr, die niedrigsten Verbräuche. :D :D

  • Du redest aber von derAutobahn. Auf der Bundesstraße schaut’s anders aus,da schleichen sehr oft auch die Deutschen. Bin aus Kärnten und hier fahren viele Lieblingsnachbarn herum.😁

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Die genießen eben die tolle Landschaft 8o bei euch :thumbup:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mikel Bundesstraße ist bei mir Tempomat 109, wenn ich in Kärnten bin. Dann blitzt es normalerweise nicht. Aber den Loiblpass schaff ich trotzdem noch nicht, wie die Ferlacher oder die mit dem slowenischen Krainer Kennzeichen. Wenn ich den so zugig durchfahre, muss ich den Wagen danach zum Aufbereiter geben, um die Calamari vom Armaturenbrett zu putzen.... :D <X

  • Gibt´s denn im Forum keine holländischen CX30 Fahrer? Die müssten doch eigentlich mit ihren strengen Tempolimits locker die 5l-Marke (und weniger) erreichen?

    Kurzstrecken fahren die wahrscheinlich eher mit dem Fahrrad :S

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • iheartmazda Pelinkovac soll angeblich die Calamari unten halten. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Bin aus Kärnten und hier fahren viele Lieblingsnachbarn

    Ab 25.08. fahre ich auch in Kärnten (Millstatt) rum. Mal sehen wie da mein Verbrauch ist :/

    Gruß Ulli

  • Skyhessen

    Frag mal Ronnie aus NL, Post #790, der hat den Höchstgrad der Entspannung und des Spritsparens erreicht.

    Unter 6 Liter Verbrauch schaffe ich in Bayern auch. Motor starten wenn es Mittags so richtig warm ist um den Kaltstartverbrauch zu reduzieren und dann gemütlich mit 80-90 über die Landstraße zuckeln oder auf der BAB hinterm Laster mit schleichen. Aber nur ohne die beste aller Ehefrauen und ohne Hund an Bord um die Klimaanlage nicht einschalten zu müssen (erspart mir dann auch das berechtigte Gemecker über die bescheidene CX30 Klimatisierung) und mit erhöhtem, rückenunfreundlichen Reifendruck (noch mehr Mecker von der Ehefrau und vom Hund).

    Unterm Strich, es ist mir egal was die Kiste verbraucht solange der familiäre Frieden nicht gestört wird. Leider ist die Klimatisierung bei uns ein Dauerbrenner und ganz ehrlich - die Mazda "Klimaautomatik" ist ein netter Versuch. Aber mehr nicht.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Schönen guten Abend habe mein Mazda Cx 30 Exklusiv Line fast Vollausstattung ausser Schiebedach am 6.2.2024 beim Freundlichen Händler bestellt leider ist das Auto noch nicht da .Mfg Sven

  • Skyhessen  My1stMazda Trotz meines Zen-Fahrstils 8o habe ich es nie geschafft, einen Verbrauch von weniger als 5,3 zwischen zwei Tankvorgängen zu erreichen. Ich schaue nie auf den Verbrauch einer einzelnen Fahrt. Und ja, kurze Fahrten werden oft mit dem Fahrrad gemacht, wenn es nicht regnet.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.