BC 5,6 L/100 Km, Spritmonitor 5,59 L/100 Km nach 59.000 Km
Verbrauchswerte G-Motor
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Die gefahrene Langzeit-Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja auch eine Aussage zum Verbrauchsverhalten.
(Bei den 3er Vorgänger BM/BN konnte man dies abrufen. Beim 3BP/CX30 weiß ich es jetzt nicht)
< 50km/h = viel Innerortsverkehr = mässig hoher Verbrauch
50km/ - 85 km/h = mehr Langstreckenverkehr auf BAB, gemäßigte Fahrweise, normaler od. niedrigster Verbrauch
> 80 km/h = Langstrecken auf BAB, erhöhter Verbrauch wegen Fahrten mit teilweise hoher Geschwindigkeit (> 140km/h)
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Eigentlich zeigt der Bordcomputer einen niedrigeren Wert an. Meist so 0,2 bis 0,3 l weniger, als real beim Tanken nachgerechnet?
Diesen Eindruck habe ich auch, werde heute allerdings erst zum dritten mal tanken. Eine vernünftige Erklärung lässt sich für dieses Phänomen wohl kaum finden. Für den Hersteller sind niedrigere angezeigte Verbräuche natürlich vorteilhafter; wer rechnet schon nach? Aber tendenziell ist die Anzeige schon korrekt.
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............ wer rechnet schon nach? Aber tendenziell ist die Anzeige schon korrekt.
Man kann den Spritmonitor zur Berechnung nutzen, der Langzeit-Durchschnittsverbrauch des BC ist sehr genau.
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Man kann den Spritmonitor zur Berechnung nutzen, der Langzeit-Durchschnittsverbrauch des BC ist sehr genau.
Ganz genau! Solange man bei den Eingaben nicht schummelt, ist das absolut genau.
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Man kann den ganzen "Dokuscheiß" aber auch lassen...
Weil's eh "Hupe" ist...
Denn... mit Luft fährt ein Auto nunmal nicht...
Man kann sparen, man kann´s auch lassen...
Man kann bewusst fahren... oder unbewusst...
Es ändert alles nix... früher oder später musste eben tanken... Je nach Fahrweise eben früher oder später.. So what?
Schön es zu wissen, okay.. aber was hab ich am Ende davon?
Für mich im Grunde total unnützes Wissen...
Da ich das Fahrzeug nunmal gekauft habe... und nicht für 12, 24 oder 36 Monate geleast habe... und den Steuerzahler evtl. beteiligen könnte...
Und mir dann mit dem gewonnenen "Wissen" etwas weniger durstiges "besorgen" könnte....
Und zu guter letzt, dass dieses Fahrzeug mit 5L Durchschnittsverbrauch genauso (mindestens die 6 Jahre) bei mir bliebe, wie mit 8,5L Durchschnittsverbrauch
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Richtiiiisch.
Ich weiß, dass ich meinen G150 m. Automatik zw. 6,5 bis 7l im Durchschnittsverbrauch fahren kann, das ist OK!
Drück ich ordentlich auf die Tube, geht er halt über 7l, lass ich ihn stehen, habe ich den 0 Verbrauch.
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Denn... mit Luft fährt ein Auto nunmal nicht...
Doch, und zwar mit reichlich Luft und verhältnismäßig wenig Benzin.
langde-420px-Ideal-stoichiometry.svg.png
und bitte nicht den richtigen Reifen-LuftdrucK vergessen.
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Man kann bewusst fahren... oder unbewusst...
Bewusstes Autofahren:
Auf wenn du ein erfahrener Autofahrer bist, sind Geschick, Konzentration und eine Reihe anderer kognitiver Fähigkeiten notwendig, um schnell und sicher an dein Ziel zu kommen.
Dank der geteilten Aufmerksamkeit kannst du eine Reihe von Handlungen gleichzeitig verrichten: du kannst, während du in den Spiegel schaust, lenken, das Gaspedal drücken, blinken, die Verkehrszeichen beachten und dich über die Unsinnigkeiten anderer Fahrer wundern.
Die Augen-Hand-Koordination erlaubt es dir, das Lenkrad beim Wenden mit dem nötigen Gefühl zu betätigen, um nicht auf die andere Fahrbandseite zu geraten oder überzusteuern.
Visuelles Scanning hilft dir, den geeigneten Ort und Moment zu finden, an dem du zu bremsen oder die Wende beginnen sollst.
räumliches Vorstellungsvermögen hilft dir, die Position deines Wagens in Bezug auf die anderen Autos um dich herum zu bestimmen.
Jetzt bin ich gespannt, was Trimmi unter unbewusstem Autofahren versteht. Geisterfahrer ?
Wie gut, das ich nur sehr selten in Schleswig-Holstein unterwegs bin.
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Du bist einfach der beste und größte kopier und einfüge Künstler hier im Forum
Das Wort Klugscheißer spare ich mir mal