Verbrauchswerte G-Motor

  • Mein (für Deutschland nicht repräsentativer) errechneter Verbrauch nach 5300 km liegt bei 6,3, Bei meinem vorherigen war es 6,4, abgegeben mit nur 14000km.


    Übrigens, ich habe vor dem CX-30 einen Mazda3 BM 120ps AT gefahren, mit dem ich 22k gefahren bin und 6,5 realisiert habe.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronnie ()

  • Niederländisches "Flachland" eben ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Also prinzipiell bin ich mit dem Wert "um die 7 Liter" auch zufrieden.

    Es wird mal etwas mehr und mal etwas weniger sein, je nach Fahrprofil.

    Zu meinen 7,15 Liter muss ich auch sagen, dass die heimischen "Taunushügel", es geht schon viel hoch und runter, dabei eine Rolle spielt und somit alles gut.

    Bin mal gespannt was er bei einer längeren Autobahn Etappe macht.

    By the way :

    Das Display hat einen Durchschnitt von 7,4 angezeigt. Also ca 0.35 mehr als die Realität beim tanken.

    Bei euch auch so?


    Und mal ganz nebenbei :

    Der CX 30 macht mir solche Freude beim Fahren. Fährt sich so leicht und elegant und ich geniesse den tollen Innenraum und die modernen Gadgets.

    😍

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Dabei wird in sämtlichen Test-Zeitschriften immer wieder gestated, dass der Innenraum altbacken ist 8o

    Und das schon ein Grund ist, warum er bei den Zeitschriften immer hinter den deutschen Vertretern liegt… ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Er hat halt kein komplettes Digital Display, was inzwischen überwiegend Standart ist.

    Ich denke daher kommt der Eindruck.

    Aber die Haptik und Materialien sind weitaus über dem eines vergleichbaren Modells von Seat oder Skoda, etc.


    P. S.

    Für mich sind die Gadgets super modern, weil mein Q3 von 2011 noch absolut keinerlei Spielerei hatte.

    😉

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Wobei um die 7 Liter ja auch noch okay wäre

    Hallo Roadpower

    Das wird auch noch besser, hatte am Anfang auch so um die 7,3 Liter/100km

    Inzwischen bin ich bei fast13500 km und habe einen Durchschnittswert ( errechnet ) von 6,4 L/100km

    Meine letzte Fahrt heute - siehe unten ;) ^^

    photo_2024-07-02_19-29-27.jpg

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Das Display hat einen Durchschnitt von 7,4 angezeigt. Also ca 0.35 mehr als die Realität beim tanken.

    Bei euch auch so?

    Eigentlich zeigt der Bordcomputer einen niedrigeren Wert an. Meist so 0,2 bis 0,3 l weniger, als real beim Tanken nachgerechnet?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • By the way :

    Das Display hat einen Durchschnitt von 7,4 angezeigt. Also ca 0.35 mehr als die Realität beim tanken.

    Bei euch auch so?



    6.5 laut Auto, berechnet 6.3.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.