Gestern bin ich über Landstraßen nach Hamburg gefahren. Da lag der Verbauch dann tatsächlich teilweise mal kurz unter 6 Liter
Tempo war immer 'n büschen mehr als die "Rennleitung" vorgegeben hat...... .
Gestern bin ich über Landstraßen nach Hamburg gefahren. Da lag der Verbauch dann tatsächlich teilweise mal kurz unter 6 Liter
Tempo war immer 'n büschen mehr als die "Rennleitung" vorgegeben hat...... .
Mein CX 30, Benziner, 122 PS ist nächste Woche ein Jahr alt und hat knappe 70000 km drauf und dann den ersten Service.
Ich bin eher der gemütliche Fahrer und die Fahrstrecken sind so ca. 20 km am Stück. 70 % auf Autobahn, wobei ich selten über 120 kmh fahre.
Verbrauch 7,4 lt.
Kann die Mazda Werkstatt im Zuge des Servic den Verbrauch drosseln?
Wie hoch ist euer Verbrauch?
Mein CX 30, Benziner, 122 PS ist nächste Woche ein Jahr alt und hat knappe 70000 km.
7 000km? Nicht 70 000? Oder?
Hier bestätigt sich die These: weniger PS nicht gleich weniger Verbrauch.
Bei mir 150PS, viel Stadt, kurze Strecken, Autobahn gern mehr als 120km/h, Winter - 7.0L
Es gibt doch bereits detaillierte "Verbrauchs-Themen?
... und ja, mein G150 (sogar mit etwas verbrauchserhöhender Automatik) fährt mit 6,6l (Sommer) bis 7,5l (Winter) Spritverbrauch E10 bei Kurzstrecken auf Land-/Bundesstraßen und Stadtverkehr.
Wenn ich auf der BAB "gemütlich = max. 120km/h" fahre, pegelt sich der CX bei < 6,6 l ein, so geschehen nach Neukauf und 6 Wochen später Urlaubsfahrt in die Toskana ... nach 3500km stand die 6,5 im Bordcomputer.
Selber Verbrauch mit meinem 150 Ps Automatik 6.67 Liter bei knapp 25000Km
Traumauto : bitte immer erst die Suchfunktion nutzen bevor man einen neuen Thread öffnet. Wir haben hier zu fast jedem Problem bereits Beiträge.
Ich habe Dein Anliegen mal in den richtigen Thread verschoben.
Der Händler kann den Verbrauch leider nicht drosseln, das liegt einzig in der Nutzung Deines "Gasfußes". Aber Du kannst Dich ja mal durch die 42 Seiten dieses Themas durcharbeiten, vielleicht findest Du ja noch Tipps zur Verbrauchssenkung.
7 000km? Nicht 70 000? Oder?
Hier bestätigt sich die Thase: weniger PS nicht gleich weniger Verbrauch.
Bei mir 150PS, viel Stadt, kurze Strecken, Autobahn gern mehr als 120km/h, Winter - 7.0L
7000 km stimt schon
So nach stark 10000 km, meist gemütliche Überlandstrecken zur Arbeit, haben sich bei mir jetzt so 6,5 lt/100 km eingependelt. Find das eigentlich gut und bin zufrieden.
Ich bin eher der gemütliche Fahrer und die Fahrstrecken sind so ca. 20 km am Stück. 70 % auf Autobahn, wobei ich selten über 120 kmh fahre.
Verbrauch 7,4 lt.
Welche Ausstattung hat Dein Fahrzeug ? Automatik, Allrad, Standheizung, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung
Deinen Verbrauch kannst Du sofort drosseln indem Du den Reifendruck um 0,2 Bar erhöhst (pro 0,1 bar mehr ~ 0,15 L / 100 Km Verbrauchsminderung).
Desweiteren konsequente Nutzung von Schubabschaltung, Zylinderabschaltung, i-Stop, Rekuperation