Verbrauchswerte G-Motor

• Hallo, ich habe am WE eine Reise von Hamburg nach Schwerte und zurück durchgeführt. auf der Hinfahrt über die A 1 mit 4Personen und reichlich Gepäck bei im Durchschnitt 110km/h einen Verbrauch von 6,3 ltr. erreicht. Auf der Rückfahrt mit 3 Personen ohne Gepäck uber A1/A2/A7/A1 einen Verbrauch bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit von 6,1 ltr. gehabt. Mein Gesamtdurchschnitt lt. BC von 7,8 auf 7,7 ltr. gebracht.

Das wird sich vermutlich aber schnell wieder nivellieren im Stadtverkehr mit Kurzstrecke... ;)

CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

• Moin,

da kann ich mit leben. :/ Vielleicht wirds dann im Sommer noch 'n büschen weniger. Da ist Autobahn, Stadt und Landstraße drin. Nur Stadt komme ich aber auch mal auf 8 Liter :(

Nach jedem Tanken ⛽️ stelle ich zurück.....

20230125_182926.jpg

Screenshot_20230125_185232_MyMazda.jpg

Gruß

Ulli

Gruß Ulli

• Moin,

gestern bin ich `ne längere Strecke über Land gefahren und habe es mit dem Gas geben eher vorsichtig gehalten.

Da kam ich dann tatsächlich mal auf unter 7 Liter.

Unter 6 Liter halte ich zur Zeit für utopisch :/

Gruß

Ulli

Gruß Ulli

• Nichtraucher

Das ist super :thumbup: Ist aber ein Schalter........

.

Gruß Ulli

• Ich liege bei meinem Schalter auch bei derzeit 7,38 l/100 km, nach rd. 37500 km.

Das deckt sich ja mehr oder weniger mit meinen zurzeit 6,9-7,1 für meine 122 PS mehrheitlich im Stadtverkehr.

Das wird in drei Monaten auf der Frankreichfahrt bestimmt ein Liter weniger

Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

• Vielleicht erzieht mich das Auto ja noch zu einer anderen Fahrweise ;)

Oder das Auto muss durch meine Fahrweise lernen :rolleyes: ............

Gruß Ulli

• bei mir Durchritt im Herbst 6,8 jetzt mit Winterreifen + Kalt 7,0. ich fahre eher dynamisch. Wenn ich sparsam bin komme ich auf 5,5L/100km (10km Autobahn, 10km Landstraße, 10km Stadt)

Für 150PS ist schon o.k.

CX-30 Selection G-150 MT

EZ 03/2022

Obsidiangrau Metalic,

Design Paket