Du hast aber auch noch den 122PS. ich denke der verbraucht von sich aus noch ein bisschen weniger.
Gruß
Ulli
Du hast aber auch noch den 122PS. ich denke der verbraucht von sich aus noch ein bisschen weniger.
Gruß
Ulli
Ich brauch im Schnitt 6.67 Liter seit Dezember 2020
G150 Automatik
Also der 122er ist mE sehr temperaturabhängig, ob er sehr viel oder viel verbraucht.
Um den Gefrierpunkt heißt sofort klar über 7 Liter;
jetzt bei um die 8-10 Grad, lande ich bei ca 6,5/6.6.
Im Sommer und entspannte Langstrecke: Hier kann ich einen Dänemarkurlaub locker mit einer Tankfüllung bestreiten..... Landstraße 5,5 und weniger, Im City-/Mittelstreckenmix zumindest um die 6,0
Ich bin mit meinem noch in der Einfahrphase,aber bis jetzt sehr zufrieden was den Verbrauch angeht. Was ich bis jetzt so feststellen konnte,Kurzstrecke oder einen nervösen Gasfuß mag der Wagen gar nicht.
Temperaturabhängiger Verbrauch ... auch beim G150. Wenn ich meine Haustrecke mit betriebswarmen Motor fahre, liegt der Verbrauch so bei 6 bis 6,5 l. Fahre ich aber mit kaltem Motor los und erreiche u.U. nicht mal die max. Temperaturanzeige (knappe 100°) liegt der Verbrauch für die gleiche Strecke locker bis zu 1,5l höher.
Moin,
ich fahre zur Zeit viel Kurzstrecke in der Stadt.
Ich habe den Eindruck, dass mag der CX-30 nicht besonders. Er gönnt sich da doch einen guten Schluck mehr. Dann liegt er im Durchschnit >8 Liter.
Ischa noch neu, vielleicht gibt sich das ja noch
Gruß vonne Küste
Ulli
Ich denke, dass Du das mit ein wenig Eingewöhnung im Winterhalbjahr noch auf 7,5 gedrückt kriegst (Fährst Du mit A/C ein ??) - aber besser wird es im fast reinen Stadtbetrieb im Winter nicht werden.
@stueckel25 liegt da ziemlich richtig. Ich verbrauche im Stadtverkehr (mit dauerhafter A/C und Winterreifen) 7,5l .
Besserer wird es nur auf längeren Strecken. Im Sommer ist es ein halber Liter weniger.
aber ich seh jetzt erst, Du hast Automatik? Da bist du mit reinem Stadtverkehr und 8l/100km fast noch gut bedient. Und Clail mit seinen 7,5 kann sich da m.E. richtig glücklich schätzen....
Nööö, die ist meistens aus.
.