Verbrauchswerte G-Motor
-
-
Zu spät, nächstes HBT ist Dir sicher.
Das ist auch kein Staub. Das sind meine Hausmilben,die wollen alle vorne sitzen.
-
........... hat sich die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer bei 6,4l festgebissen.
Da der Bordcomputer immer auf den nächsthöheren 10tel-Liter aufrundet, dauert es entsprechend.
Bei meinem Gesamt-Durchschnittsverbrauch ist lt. Spritmonitor immer noch Bewegung nach unten zu vermelden.
Nach 18217 Km werden 6,08 L / 100 Km errechnet. Der Bordcomputer zeigt 6,1 L / 100 Km an.
Bin mal gespannt, ob noch vor dem kommenden Winter der Gesamt-Durchschnittsverbrauch von 6,0 L / 100 Km unterschritten wird.
Alle Tankstops in diesem Sommer lagen jedenfalls deutlich darunter.
-
Das ist doch mal ein amtlicher Wert! Das werde ich wohl nie erreichen, am Unterschied der Bereifung von 16" zu 18" wird es wohl nicht liegen. Ich fahre allerdings viel Kurzstrecke in der Stadt und meist mit MRCC.
-
ich wäre schon zufrieden wenn endlich mal die 8 vor dem Komma in Richtung 7 oder gar 6 verschwinden würde..
-
-
-
Nun denn, dann liegt es vielleicht am Fahrstil, der locker 20% des Spritverbrauchs ausmacht.
Schon mit meinem 3BM G120 kam ich auf einen Durchschnittswert von 6,1l, wobei sich viele wunderten, wie das geht bei einem
ca. Drittelmix von 50%Landstraße/30%Stadtverkehr/20% BAB.
Und nein, ich bin kein "Schleicher", sondern fahr normal und flott, vorrausschauend auf den Verkehr sowie geschwindigkeitsmässig angepasst auf der BAB bzw. max. 140-150 km/h.
-
Mir gehts ähnlich. Die 8 vor dem Komma geht nicht weg. Fahre auch Automatik normal, ab und zu drückt man mal mehr aufs Gas aber denke ansonsten sehr moderater Fahrstil
-
Same for me (wobei ich ja AWD hab).. mein Vater hat auch den X186 und ist schon bei 6- irgendwas, er fährt aber auch fast immer mit Tempomat, selbst in der Stadt.. Scheint auch einiges bewirken zu können.. aber ich kann damit nicht fahren