Axel , auch bei eingeschalteter klima ????
Verbrauchswerte G-Motor
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Ist logisch.
Und wenn doch dann habt ihr Beide, Du und Dein geliebter CX-3 ein Problem.
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nö, das funzt schon lange so bei mir.
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Du weißt schon tausendmal probiert und dann hats zooom gemacht.
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Ich muss sagen, beim CX-3 habe ich immer gleich nach dem Starten den iStop-Taster gedrückt, um die Funktion zu deaktivieren. Wahrscheinlich hatte das Auto eine Lernfunktion. Denn als ich kurz vorm Verkauf nochmal alles ausprobierte sprang das iStop auch von allein nicht mehr bzw. äußerst selten mal an.
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Ich muss sagen, beim CX-3 habe ich immer gleich nach dem Starten den iStop-Taster gedrückt, um die Funktion zu deaktivieren. Wahrscheinlich hatte das Auto eine Lernfunktion. Denn als ich kurz vorm Verkauf nochmal alles ausprobierte sprang das iStop auch von allein nicht mehr bzw. äußerst selten mal an.
darf ich kurz fragen welcher Gedanke dahinter steckt, das i-Stop zu deaktivieren? ich beobachte um die 0,4l/100km Minderverbrauch, sobald es funktioniert....
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das ist eine gute Frage. Das Thema iStop hat viele Skeptiker, die meisten genannten Gründe sind:
- Batterie wird zu sehr beansprucht
- Anlasser wird zu sehr beansprucht
- ist nicht gut für den Motor
In meinen Augen alles vollkommener Quatsch, weil kein Hersteller an dieser Stelle "minderwertige Bauteile" verbaut, weil das kostet ihn im Ernstfall viel Geld. Meine bisherigen Fahrzeuge mit Start/Stop hatten nie Probleme mit irgendeinem dieser Bauteile. Also lächle ich nur noch über solche Beiträge.
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"Vollkommener Quatsch" kann man nicht sagen.
Bei einem reinen Sauger ist man noch "relativ" sicher.
Aber wenn man einen Turbomotor hat, gibt es mindestens einen sehr fiesen Fall, der wirklich schädlich sein kann:
Du bretterst mit Vollgas über die Autobahn, fährst ab und musst an der Abfahrt wegen Querverkehr anhalten. IStop geht an.
--> Öl-Zirkulation hört auf. Im Turbo verkokt das Öl durch die hohen Temperaturen im Lader. Resultat: Turbo seeeeeehr traurig.
Ölverkokung ist ein ernstes Problem und einer der häufigsten Hauptursachen für Turboladerschäden.
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Klima,Radio und Navi dazu die Hitze zur zeit.
Da ist die Batterie an ihre Grenzen.