Von den Werten kann ich nur träumen, hab meisten über 8,5 L.
Verbrauchswerte G-Motor
-
-
Ich komme mit einer Tankfüllung immer über 700 km weit , 6,4L auf 100 km
-
Vielleicht wäre es ganz gut, nunmehr in der Signatur dazu zu schreiben, welchen Motor man hat. Insbesondere bei Verbräuchen spielt das natürlich eine Rolle.
-
Die Werte sind von letzter Woche bis gestern.
Auf Kurzstrecken ohne warmen Motor bin ich auch über 8 l.
Das Auto muss laufen.
Bei den Werten ist alles mit dabei Landstrasse 50 - 100 BAB 130 - 140.
Immer nur längere Strecke mit warmen Motor ohne die ganzen Helferlein .
-
Vielleicht wäre es ganz gut, nunmehr in der Signatur dazu zu schreiben, welchen Motor man hat. Insbesondere bei Verbräuchen spielt das natürlich eine Rolle.
Das ist ein Verbrauchs G Motor Thread, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um 90, oder 110 kW ECU handelt da bis 4000 U die Leistung Identisch ist.
-
Ich weiß, dass laut Unterlagen die Verbräuche gleich sind, kann mir aber vorstellen, dass es bei Ausnutzung der Drehzahlen und Leistungen doch Unterschiede gibt.
-
Selbstverständlich gibt es Unterschiede, aber erst ab 4000 Umdrehungen, weil die 90 kW Version ist per Software erst ab 4000 beschnitten.
-
Dann macht es also doch Sinn, die Motorvariante anzugeben, nur für den Fall, es fährt mal wer mit über 5000 U/min.
-
Dann darfst du dich nicht wundern wenn du kein Verbrauch unter 7L/100 erreichen kannst
-
Heute wieder getankt :
44,38 Liter
789,7 km
rechnerisch 5,62 l/100km
lt. BC 5,8 l/100km
30% Stadt, 30% Autobahn ca. 110 km/h, Rest Landstraße, aber auch bewusst auf Sparsamkeit geachtet.