Verbrauchswerte G-Motor

  • Die Werte sind von letzter Woche bis gestern.

    Auf Kurzstrecken ohne warmen Motor bin ich auch über 8 l.

    Das Auto muss laufen.

    Bei den Werten ist alles mit dabei Landstrasse 50 - 100 BAB 130 - 140.

    Immer nur längere Strecke mit warmen Motor ohne die ganzen Helferlein .

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Vielleicht wäre es ganz gut, nunmehr in der Signatur dazu zu schreiben, welchen Motor man hat. Insbesondere bei Verbräuchen spielt das natürlich eine Rolle.

    Das ist ein Verbrauchs G Motor Thread, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um 90, oder 110 kW ECU handelt da bis 4000 U die Leistung Identisch ist.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Selbstverständlich gibt es Unterschiede, aber erst ab 4000 Umdrehungen, weil die 90 kW Version ist per Software erst ab 4000 beschnitten.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Heute wieder getankt :

    44,38 Liter

    789,7 km

    rechnerisch 5,62 l/100km

    lt. BC 5,8 l/100km

    30% Stadt, 30% Autobahn ca. 110 km/h, Rest Landstraße, aber auch bewusst auf Sparsamkeit geachtet.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20