Gerade war ich tanken und wollte für die Anzeige der Verbrauchshistorie den Verbrauchsrechner zurück setzen. Weiter oben in diesem Fred hieß es, man muss dafür die Trip-Taste länger drücken. Das habe ich auch gemacht, aber außer dass sich der km-Zähler Trip A auf 0 setzt, passiert nichts. Sowohl im Tacho als auch im Connect wird weiterhin der Verbrauch der letzten Tankfüllung angezeigt. Erst als ich nach ein paar Kilometern die Info-Taste länger gedrückt habe, wurde der Verbrauch im Tacho zurück gesetzt und in der Verbrauchshistorie im Connect rücken die unteren Balken eine Position weiter nach links.
Im Handbuch steht auch, dass man für Trip A und Trip B den Verbrauch getrennt zurück setzen kann.
Zitat Seite 4-27 : Der Tageskilometerzähler und der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch können zurückgestellt werden, wenn der Schalter TRIP im betreffenden Modus für mindestens 1,5 Sekunden gedrückt gehalten wird.
Wo würden denn dann die Verbräuche für Trip A und B angezeigt? Wenn ich mit der Trip-Taste durchschalte, bleiben die Verbrauchsanzeigen unverändert.
Wahrscheinlich bin ich dafür zu blöd.
PS :
Reichweite : 754 km
getankt : 44,28 Liter
Verbrauch rechnerisch : 5,88 l/100km
Verbrauch lt. Bordcomputer : 6,0 l/100km
Strecke : 70% Landstraßen, 30% Stadtverkehr
bester Trip : 67 km mit 4,9 l/100km