Verbrauchswerte G-Motor

• Meiner Meinung nach: Zur besseren Kontrolle auf Serpentinen (wenn man gerne sportlich unterwegs ist) und Bergabfahrten, um die Motorbremse besser nutzen zu können.

Ansonsten macht die Automatik ihren Job sehr unauffällig. Sie lernt auch mit und passt sich deinem Fahrstil über Zeit an.

Es kann also sein, dass sie direkt nach der Übergabe noch etwas ungewohnt agiert, aber das legt sich mit den ersten paar hundert Kilometern.

Wenn das Fahrzeug mehrere Fahrer hat, sollten die Fahrstile jedoch nicht zu unterschiedlich sein :)

Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

• Meiner Meinung nach: Zur besseren Kontrolle auf Serpentinen (wenn man gerne sportlich unterwegs ist) und Bergabfahrten, um die Motorbremse besser nutzen zu können.

Ansonsten macht die Automatik ihren Job sehr unauffällig. Sie lernt auch mit und passt sich deinem Fahrstil über Zeit an.

Es kann also sein, dass sie direkt nach der Übergabe noch etwas ungewohnt agiert, aber das legt sich mit den ersten paar hundert Kilometern.

Wenn das Fahrzeug mehrere Fahrer hat, sollten die Fahrstile jedoch nicht zu unterschiedlich sein :)

Klingt doch ganz gut. Also lasst uns Kilometer "schruppen"!;) Mal sehen wer schneller lernt; die Automatik oder ich.:)

Genau da (fahr ja öfter die Serpentinenstraßen im Schwarzwald) nutze ich die Pedals dauernd. Sonst glühen die Bremsbeläge. ;)

Auch wenn ich schneller auf eine Ampel zufahre die dann 300 m vorher vorher auf gelb-rot umschaltet. Statt zu bremsen runterschalten. hab ich vorher mit den Schaltern ja auch gemacht um die Beläge zu schonen.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Ich habe den Eindruck, dass der Skyactive G relativ lange braucht bis er wirklich richtig warm wird. Meine tägliche Strecke mit 30 km hin und zurück ist dar deutlich zu wenig - auf der Langstrecke ab 50-60 km geht er dann merklich unter 6 Liter.

Mazda 3 BP seit 05/19

G122

Snowflake weiß

Comfort+

Style-, Sound- und Techpaket

• Mein G ist nach 5 km warm, mein Arbeitsweg ist nur 8 km lang und der Verbrauch liegt derzeit mit 6,5L/100 km.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Ja, lt. der (geschönten) Wassertemperaturanzeige. Aber nach 5km kann das Öl niemals warm/heiß sein!

Ob das Motoröl warm ist juckt mich nicht, wie gesagt Arbeitsweg 8 km , Verbrauch 6,5L/100 km in Wien.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Für ein langes Autoleben sollte es dich aber vll. doch „jucken“. Hier fällt mir der Spruch „ist er kalt gib ihm 6 einhalb“ ein :D

Mazda 3 BP seit 05/19

G122

Snowflake weiß

Comfort+

Style-, Sound- und Techpaket