Verbrauchswerte G-Motor
-
-
Ich liege immer noch bei 8.5L . Habe aber auch Automatik und AWD . Außerdem muss man noch die Gegend in der man wohnt einbeziehen. Ich wohne auf 500m und es geht ständig auf und ab. Aber ich bin guter Hoffnung das es sich mit Sommerreifen und wärmere Themperaturen auf jeden Fall besser wird.
Ich hatte vorher einen VW Bettle mit 160 PS und DSG da war es ähnlich mit dem Verbrauch.
Denke es wird sich im Alltag bei einer 7, 5 einpendeln und wenn ich mal im Flachland unterwegs bin , könnte auch ein 6 davor stehen. Natürlich bei gemäßigter Geschwindigkeit .
was ich sagen wollte ist , ich bin zufrieden ?
Was vllt noch zu berücksichtigen ist, mein kleiner ist 4 Monate alt und hat 5000km runter -
-
Der Typ ist Spritsparweltmeister
-
Der Typ ist Spritsparweltmeister
Wow, Hut ab, das ist doch mal ne Hausnummer, ein Vorbild? (Spaß, ich glaube das werde ich NIE schaffen)
-
Mich würde mal das Fahrprofil und der Fahrstil interessieren.
-
Das geht doch garnicht, um diese Werte zu erreichen müßte ich meinen tragen. Oder haben die einen Wettbewerb laufen.?
Gerade erst gesehen , ich habe ja den anderen sparsamen Motor.?
-
Hallo Leute,
ich bin irgendwie zu blöd, die ganzen unterschiedlichen Verbrauchswerte zu verstehen
Ich glaube verstanden zu haben, dass die Zahl im Tacho der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen des Tageskilometers "Trip A" oder "Trip B" ist. Richtig ?
Im MZD Display in der Verbrauchshistorie oben links ist der Verbrauch der letzten 60 Minuten als Balken erkennbar. Habe ich verstanden.
Darunter die Balken "Verlauf... " 5 bis 1 und Moment. . Welche Bedeutung hat das?
Und links die große Zahl Durchschnittsverbrauch? Welcher Wert ist das denn wieder? Ist eine andere Zahl als im Tacho.
Kann mir das mal einer "für Doofe" erklären.
Im Handbuch habe ich nichts über diese Verbrauchshistorie gefunden.
Vielen Dank!
-
Die 5 Säulen sind die Verbrauchswerte der letzten 5 Tankfüllungen, wenn Du jede Tankfüllung den Verbrauch resettest.Daneben der von der aktuellen Tankfüllung.
-
Danke. Resetten heißt den Info-Knopf oder den Trip-Knopf lange drücken?