Unsere Frauen scheinen alle ähnlich gestrickt zu sein.
Verbrauchswerte G-Motor
-
-
-
Mein Verbrauch hat sich nach 4 Monaten (alles dabei: viel Kurzstrecke, Überland sowie Autobahn) auf 7,2l eingependelt.
Ich bin weder besonders Sparsam unterwegs gewesen, aber auch nie versucht, auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Wenn ich versuche, im Schnitt unter 7 l zu kommen, müsste ich extrem bewusst fahren. Da habe ich aber keine Lust zu.
Bei dem Auto mit 122 PS und dem Gewicht bei der Größe sind für mich um die 7l in Ordnung.
Mein vorheriges Auto (Mazda 3 AT Diesel 150 PS) hat im Übrigen in etwa das gleiche verbraucht, obwohl er fast 200 KG leichter war
-
-
Nach ca 400km Tachostand
Kurzstrecke + BAB
davon ca 250km Autobahn
8,5 - 8,9 L.
ICH denke da kommt noch was.
-
Nach ca 400km Tachostand
Kurzstrecke + BAB
davon ca 250km Autobahn
8,5 - 8,9 L.
ICH denke da kommt noch was.
Hat sich hier noch niemand Gedanken darüber gemacht, das der erhöhte Verbrauch auch an den 18"-Rädern liegen könnte ?
Ein 18"-Komplettrad (Original-Mazda) wiegt ca. 33 kg !!!
-
Hat sich hier noch niemand Gedanken darüber gemacht, das der erhöhte Verbrauch auch an den 18"-Rädern liegen könnte ?
Ein 18"-Komplettrad (Original-Mazda) wiegt ca. 33 kg !!!
Solange man von der Serienausstattung nicht abweicht dürfte hier ein Einfluß nicht gegeben sein.
-
Solange man von der Serienausstattung nicht abweicht dürfte hier ein Einfluß nicht gegeben sein.
Die Serien-Ausstattung beinhaltet 16"-Räder. Mit diesen Rädern werden auch die Fahrleistungen, Verbräuche und Emissions-Werte ermittelt.
Das ist sogar beim X-180 der Fall.
Du hast die Option Design-Paket (incl. 18"-Räder) gewählt --> also eine erweiterte Serien-Ausstattung.
-
-