Verbrauchswerte G-Motor

  • Ist doch ok. Gut wenn man mal Gas geben kann. Freut sich der Motor auch mal🙂. Anders als in den Niederlanden wo du nur 100 oder 120 fahren darfst. Bin kein Raser aber wenn es der Verkehr zulässt fahre ich auch mal schnell. Fahren Sonntag morgen hoch nach Grömitz. Sind von Mülheim Ruhr aus etwa 5 Stunden. Bin mal gespannt wie dann der Verbrauch ist. Ich fahre immer zwischen 130 u d 150km/h.

    CX-30 von 07.2022 3000 km gelaufen

    Gekauft am 07.2023 Homura Ausstattung Farbe: Machine Grey... AHK.... Automatik 150 PS....Momentaner Verbrauch 8.5 Liter Stadt: Autobahn:Landstrasse..

  • dann bin ich mit meinem verbrauch auf der autobahn mit richtgeschwindigkeit und AWD eh zufrieden wenn "rastra" im schnitt auch 8,5 liter braucht - ohne AWD oder mit AWD?

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • mein niedrigster verbrauch war bisher auf 100km 7,4l. weniger schaff ich glaube ich nicht aber ich fahr halt auch öfters bergstrecken weil ich nicht gerade im flachland lebe (vorarlberg/österreich).

    Hallo Schnaeppchen


    Habe auch AWD und Automatik und wohne im Schwarzwald, auch Bergig. Anfangs war mein Verbrauch auch bei 7,4 L/100km

    Inzwischen habe ich 13.686 km auf der Uhr, davon bin ich in diesem Jahr 7174 km gefahren und hab inzwischen einen Durchschnittverbrauch von 6,61 L/100km :thumbup: der Beste Wert den ich bis jetzt hatte war 6,14 L/100km 8)

    Das wird mit der Zeit besser, da man auch ein Gefühl für das Fahren - Gas geben und Crusen bekommt ;)

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • und die "Pedalbehandlung" also nicht "digital fahren"... mach ´ne riesige Menge aus...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Scheinbar ist bei Automatik, AWD und dem G150 mehr verbrauch. Ich hatte gestern im BC mit dem G122, Schalter und FWD den Langzeitschnitt auf 5,4l gedrückt. War aber auch auf der Tauernautobahn unterwegs, mit endlos vielen Baustellen, also Tempo 60-130.

  • Jeweils ca. 0,5l mehr an Verbrauch... Jupp...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Zurück vom Zillertal nach Göttingen 650km Autobahn lag der Verbrauch bei 6,4l. Einen Verbrauchunterschied zwischen E5 und E10 konnte ich nicht feststellen.

    Wie auch bei der Hinfahrt Tempomat auf 135 eingestellt.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey, Ganzjahresreifen Continental AllSeasonContact 2